News

Dienstag, 07. Mai 2024

Journal International und die DKV launchen Online-Magazin


Die Kölner DKV Deutsche Krankenversicherung AG, der Gesundheitsversicherer der Ergo, und der Münchner Corporate Publishing-Verlag Journal International launchen in Ergänzung zum Kundenmagazin DKV IMPULSE ein gleichnamiges multimediale Online-Magazin.

Das neue Online-Magazin ist Kern und Ausgangsbasis der neuen Kundenkommunikation und kann auf allen Desktop-Computern, aber auch am iPad und anderen Tablet-PCs sowie Smartphones gelesen werden. Leicht verständlich aufbereitete Informationen und Themen rund um Gesundheit, Fitness, Pflege und die DKV sollen einen Mehrwert für alle privat voll- und zusatzversicherten Kunden und Interessenten bieten.

„Wir bieten mit dem Online-Magazin DKV IMPULSE eine Erlebniswelt mit moderner Slidefunktion, die weltweit jedem Internetuser zur Verfügung steht. Viermal im Jahr wird ein umfangreiches neues Magazin online gestellt. Achtmal wird die Ausgabe dann um neue Themen ergänzt. Damit erhält das Magazin jeden Monat ein neues Gesicht“, erklärt Manfred Peters, Projektleiter für die neue Kundenkommunikation. „Die Beiträge können wir – weil die Informationen unabhängig vom Medium erstellt werden – gleichzeitig über alle uns zur Verfügung stehenden Kommunikationswege verbreiten. Unsere vollversicherten Kunden erhalten zweimal im Jahr zudem eine Best of- Ausgabe DKV IMPULSE in gedruckter Form“.

Journal International-Geschäftsführer Stefan Endrös ergänzt: „Modernes CRM braucht unbedingt echte Themen, um den Kunden gegenüber relevant und kompetent aufzutreten. Diese Themen, spannende Stories, emotionale Bilder, Beratung, Service und redaktionelle Mehrwerte können wir mit einem solchen multimedialen Medienprogramm optimal zur Verfügung stellen.“

Die Ansprache und Drive-to-Web erfolgt über alle Kundenkontaktpunkte der DKV, ob der Kunde oder Interessent den neuen Newsletter abonniert, seine Leistungsabrechnung mit der Beilage DKV KOMPAKT erhält oder auf der DKV-Site


 

zurück

(bmw) 15.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe