News

Sonntag, 05. Mai 2024

Ausschreibungen: NRW International, Umweltbundesamt, DLR und mehr


NRW International, Düsseldorf, hat die Produktion ihres Außenwirtschaftsberichts 2011 ausgeschrieben.

Gesucht wird ein Dienstleister, der die Texterstellung, Gestaltung, Reinzeichnung und Druckstufe, inklusive Druck der Broschüre, übernimmt.

Die Unterlagen können bis zum 13. Februar 2012 beim NRW International, Tel. 0211/71067118 oder E-Mail projekte@nrw-international.de, angefordert werden.

Umweltbundesamt schreibt Postcast aus

Das Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau, hat für die Erstellung eines Podcast öffentlich ausgeschrieben.

Die Leistung umfasst die Produktion eines Podcast für das Umweltbundesamt in Kooperation mit einem webradio-Anbieter.

Die Vergabeunterlagen können beim Umweltbundesamt schriftlich angefordert werden. Darüber hinaus stehen sie auch als Download auf der Internetseite des Umweltbundesamte bereit. Die Angebotsfrist endet am 17. Februar 2012, 12:00 Uhr.

Umweltbundesamt, Referat Z6, Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau, Tel. 0340/2103-2491.

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt plant Re-Design des Intranets

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Köln, hat den Relaunch ihres Intranets ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst eine Usability-Unterstützung zum Re-Design von Teilen des Intranets und des Corporate Media Directory (CoMet) des DLR. Das DLR ist eine Großforschungseinrichtung mit circa 7.400 Mitarbeitern, die mit einer Vielzahl von unternehmensinternen Anwendungen arbeiten. Gewünscht ist neben einem nutzerorientieren User-Interface-Konzept auch die toolunterstützte Erstellung von testbaren User-Interface-Prototypen für Teile des DLR-Intranets und für CoMet.

Fragen zur Ausschreibung können schriftlich bis zum 22. Februar 2012 an DLR e.V., IT-Einkauf, Linder Höhe, 51147 Köln, Tel. 02203/601-2279, E-Mail IT-Einkauf@dlr.de gerichtet werden.

Bayerische Justizvollzugsanstalten planen Internetshop-Launch

Die Justizvollzugsanstalt Aichach hat im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz die Installierung und Betrieb eines Internetshops zur Vermarktung von Eigenproduktion der Arbeitsbetriebe der bayerischen Justizvollzugsanstalten ausgeschrieben.

Der Freistaat Bayern unterhält 36 Justizvollzugsanstalten mit derzeit circa 12.500 Inhaftierten. Wichtige Aufgabe des Strafvollzugs ist es, die Gefangenen zu befähigen, künftig ein Leben ohne Straftaten in sozialer Verantwortung zu führen. Die Justizvollzugsverwaltung ist deshalb bestrebt, eine möglichst hohe Anzahl von Inhaftierten zu beschäftigen, um sie durch Erhalt oder Vermittlung beruflicher Qualifikationen auf das Erwerbsleben nach der Entlassung vorzubereiten. In den Arbeitsbetrieben der bayerischen Justizvollzugsanstalten werden insbesondere Schreinereiprodukte, Schlosserei- und schmiedeeiserne Produkte, Textil- und Lederwaren, Druck- und Buchbindereierzeugnisse sowie Polsterei- und Sattlereiprodukte von ansprechender handwerklicher Qualität gefertigt.

Die erfolgreiche Vermarktung von Eigenprodukten der Arbeitsbetriebe der bayerischen Justizvollzugsanstalten zielt auf eine erhöhte Beschäftigung und Ausbildung der Gefangenen ab. Zu diesem Zweck sollen hochwertige Produkte mit gestalterischem Anspruch unter der gemeinsamen Marke „Haftsache" über einen Onlineshop vermarktet werden.
In einem sogenannten Shopbetreibermodell sollen die einzelnen Arbeitsbetriebe, die Justizvollzugsverwaltung und ein privates Unternehmen Hand in Hand zusammenarbeiten.

Einsendeschluss für für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 24. Februar 2012, 16:00 Uhr. Weitere Informationen bei der Justizvollzugsanstalt Aichach, Service- u. Koordinierungsstelle, z. Hd. Günter Rieger, Münchener Str. 33, 86551 Aichach, Tel. 08251/907207 oder E-Mail guenter.rieger@jva-aic.bayern.de.

Weitere Ausschreibungen sind in NEW BUSINESS Nr. 6 vom 6. Februar 2012

zurück

(bmw) 07.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe