News

Freitag, 26. April 2024

Die Klappe verlängert Einreichungsfrist


Zum ersten Mal in der 32 jährigen Geschichte von Die Klappe, hat der Hamburger Kommunikationsverband den Wettbewerb für Filmformate aus der Kommunikationsdisziplin Public Relations geöffnet. Die Einreichungsfrist wurde bis zum 10. Februar 2012 verlängert.

Beim Klappe PR Filmfestival, das von der Allianz Deutschland unterstützt wird, geht es um die Einreichung von Filmbeiträgen, die im Zeitraum 1.Januar 2011 bis 31. Januar 2012 produziert wurden und ohne den Einsatz von Mediabudgets auf den Medienkanälen, Onlineportalen und TV Sendern als Content im Sinne der PR-Botschaft öffentlich gezeigt wurden.

Eingereicht werden können: Ideenvorlagen (Treatments/Skripte/Ideen, die dazu geführt haben, dass Dritte einen Filmbeitrag produziert und veröffentlich haben), Footage (Material, das dazu verwendet wird, redaktionelle Beiträge Dritter anzureichern), fertige Bewegtbildbeiträge (Filme, die von Dritten im Original 1:1 eingesetzt wurden).

Alle Einreichungen werden unter dem Aspekt: Kreative Idee, Umsetzung und Reichweite bewertet. Bei allen Einreichungen muss die Konzeption und Dokumentation als Nachweis mit eingereicht werden.

Als erster Verband hat der Kommunikationsverband gemeinsam mit der Allianz Deutschland einen PR Film Förderpreis für den PR Nachwuchs ausgeschrieben. Angesprochen wurden Studenten an Hoch- und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und PR-Agenturen. Von der Jury wurden insgesamt vier Ideen aus den 25 eingereichten Skripten zur Produktion ausgewählt und umgesetzt. Zu sehen sind die Filme auf der Klappe-Website.

Bei der Preisverleihung der Klappe 2012 am 1. März 2012 werden, neben den prämierten Beiträgen aus dem PR Profi-Wettbewerb die vier Nachwuchsfilme gezeigt und der Gewinner mit 1.000 Euro und einer Klappe prämiert werden.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…

zurück

(bmw) 06.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe