News

Freitag, 26. April 2024

Facts & Figures startet für Bayer multimediales Unternehmensmagazin


Die Bayer AG, Leverkusen, geht ab sofort neue Wege im Bereich Corporate Publishing. Das bislang vier Mal jährlich erscheinende Unternehmensmagazin REPORT wird ersetzt durch das multimedial ausgerichtete BAYER MAGAZIN, das als Web-Format, iPad App und Android-Tablets-Version erscheint.

Mit spannenden Filmen, anschaulichen Grafiken und interessanten Fotoshows gibt das Unternehmensmagazin auf multimediale Weise Einblicke in die Unternehmens-Welt  von Bayer. Die neue App nutzt die HTML5-Programmiertechnik und ist Plattform übergreifend erlebbar, sodass das BAYER MAGAZIN seine Nutzer nicht nur über das iPad, sondern auch über Android-Tablets und das Web erreicht.

„Auch in der Kommunikation gehen wir bei Bayer innovative und effiziente Wege. Die moderne Technologie einer App eröffnet dabei völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten“, erklärt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation.

Im Fokus des BAYER MAGAZINS stehen Reportagen, die die Möglichkeiten des digitalen Storytellings nutzen und komplexe Wissensthemen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Ressourcen-Effizienz multimedial aufbereiten. Die Kombination verschiedener Ebenen nutzt die App: So wird die Aufmacher-Story als animierter Stream erzählt, aus dem heraus der User die Möglichkeit hat, weiterführende Multimedia-Inhalte wie Videos, Infografiken und Slide-Shows anzusteuern.

Bayer realisiert die neue App mit Facts & Figures, der Hamburger CP-Tochter der Gruner+Jahr Wirtschaftsmedien. Karsten Krämer, Geschäftsführer Facts & Figures: „Digitales Storytelling eröffnet neue, faszinierende Möglichkeiten der Kommunikation. Das BAYER MAGAZIN überwindet dabei die Barrieren unterschiedlicher Endgeräte und erreicht dank der Plattform übergreifenden Ansatzes breitere Zielgruppen mit spannenden, interaktiven Inhalten.“

Das BAYER MAGAZIN als Web-Format sowie als iPad App und für Android-Tablets erscheint zwei Mal im Jahr in Deutsch und Englisch.

 


 

zurück

(bmw) 01.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe