News

Sonntag, 19. Mai 2024

JDB Media launcht Kundenmagazin für Hauck & Aufhäuser Privatbankiers


Der Hamburger Corporate Publishing-Dienstleister JDB Media launcht im Auftrag von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers, Frankfurt, das Kundenmagazin JOURNAL.

Das seit mehr als 200 Jahren bestehende Bankhaus hatte sich im Sommer 2011 für die Hamburger als Dienstleister entschieden. „JDB Media überzeugte uns sowohl durch seine Erfahrung im CP-Bereich als auch durch sein Know-how in Finanzthemen“, sagt Felix Höpfner, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers.

Das hochwertige, 64 Seiten umfassende Magazin erscheint zwei Mal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. JOURNAL richtet sich an bestehende und potenzielle Kunden – Unternehmer und vermögende Private – der Bank mit Standorten in Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf und Köln sowie Luxemburg und Zürich. Inhaltlich orientiert sich das Magazin am Leistungsspektrum des Instituts: Ganzheitliche Beratung in der Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden sowie Investment Banking. Neben Marktanalysen und der Darstellung von Anlagestrategien runden ausführliche Porträts erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten den Inhalt ab.

„Mit dem JOURNAL gibt Hauck & Aufhäuser seinen Kunden wertvolle Hintergrundinformationen an die Hand und ergänzt damit die persönliche Beratung. Aufwändig produzierte Fotostrecken bereiten dem Leser zudem einen optischen Genuss“, sagt Jan Hawerkamp, Geschäftsführer bei JDB Media.

Der CP-Dienstleister verantwortet auch das Anzeigenmarketing des Magazins. Eine 1/1 Seite 4c im JOURNAL kostet 5.900 Euro. Weitere Informationen bei Jörg Zimmermann, Anzeigenverkauf, Tel. 040/468832-31 oder E-Mail zimmermann@jdb.de.

 

 

zurück

(bmw) 01.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe