News

Freitag, 17. Mai 2024

Ausschreibungen: Howoge, Deutscher Bundestag, Fachhochschule Köln und Umweltministerium NRW


Die Howoge Wohnungsbaugesellschaft, Berlin, hat den Relaunch ihrer Unternehmenswebsite ausgeschrieben. Dem künftigen Betreuer winkt ein zwei Jahresvertrag mit der Option auf Verlängerung.

Die Howoge gehört zu den größten Wohnungsunternehmen Berlins. Mieternähe, Servicestärke, Umwelt-, Qualitäts-, Kostenbewusstsein und Nachhaltigkeit sind die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie. In den Bezirken Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Weißensee und Berlin-Buch bewirtschaftet die Wohnungsbaugesellschaft über 51.000 Wohnungen. Sowohl bei der Neumietergewinnung als auch bei der Kundenbindung bilden Kundenbeziehungsmanagement sowie Zielgruppenmarketing den Schwerpunkt ihrer Geschäftspolitik. Im Hinblick auf die Kommunikation sollen sich diese Aspekte auch auf der Unternehmenspräsenz im Internet widerspiegeln und die beabsichtigte Positionierung entsprechend des zentralen Leitbildes sowie der strategischen Unternehmensplanung unterstützen. Vor diesem Hintergrund plant die Howoge einen kompletten Relaunch ihrer Unternehmenswebsite.

Die Angebote oder Teilnahmeanträge sind bis zum 21. Februar 2012, 12. Uhr, schriftlich mit der Aufschrift „Bewerbung - Vergabe 010/2012" zu übersenden an: Howoge Wohnungsbaugesellschaft mbH, zu Händen von Jens Mutscher, Vergabestelle, Ferdinand-Schultze-Straße 71, 13055 Berlin, Tel. 030/5464-2392 oder E-Mail jens.mutscher@howoge.de.

Deutscher Bundestag schreibt Kurzfilm aus

Der Deutsche Bundestag ist auf der Suche nach einem Dienstleister und hat die Konzeption, Produktion und die Lieferung eines circa 15-minütigen Kurzsfilms zum Thema „Die Arbeit des Deutschen Bundestages und seine Zusammensetzung (Gremien, Abgeordnete, Ausschusse, etc.)“ ausgeschrieben.

Der Kurzfilm muss zielgruppenübergreifend zur Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages auf Veranstaltungen, Messen, Infomobiltouren, Wanderausstellungen, „Tage der Ein- und Ausblicke“ einsetzbar sein. Zudem muss er für die Wahlkreisarbeit der Abgeordneten, zur Vorführung in Schulen und auch für interessierte Bürger geeignet sein. Der Kurzfilm muss informativ und barrierefrei gestaltet sein und soll zusammenfassend und auf leicht verständliche Art und Weise über die Arbeit des Deutschen Bundestages sowie über seine Zusammensetzung (Gremien, Abgeordnete, Ausschusse, etc.) informieren.

Der Kurzfilm soll wahlkreisunabhängig und nicht personenbezogen sein. Die Erstellung des Gesamtwerkes beruht auf einem einzureichenden Grobkonzept sowie einem vorzulegenden detaillierten Feinkonzept inklusive Finanzierungsplan; diese sind mit der Auftraggeberin abzustimmen. Der Auftragnehmer arbeitet einen dementsprechenden Zeitplan aus, legt ein detailliertes Drehbuch für das Filmwerk mit seinen Vorstellungen zur verständlichen Einführung und Begleitung durch die Filmausschnitte vor und produziert den Film unter Berücksichtigung des Corporate Design. Der Kurzfilm soll als DVD vervielfältigbar sein. Die Lieferung des Films hat als Digi-Beta und DVDMasterversion, die von einem handelsüblichen Presswerk im Auftrag der Auftraggeberin beliebig zu nichtkommerziellen Zwecken vervielfältigt werden kann, zu erfolgen. Das Drehbuch ist als PDF-Datei und in Papierform zu übergeben. Darüber hinaus soll die redaktionelle und drucktechnische Erarbeitung eines DVD-Covers unter Berücksichtigung des Corporate Design erstellt werden.

Die Ausschreibungsunterlagen können bis zum 13. Februar 2012 (Eingangsdatum) schriftlich angefordert werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Februar 2012.

Deutscher Bundestag, Verwaltung, Referat ZT 6, Geschäftszeichen: ZT 6/14-1310-2011-0133, z. Hd. Herrn Beuttner, Platz der Republik 1, 11011 Berlin, E-Mail vorzimmer.zt6@bundestag.de.

Umwelt-Ministerium NRW  schreibt Broschüre aus

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf,  hat das Layout sowie den Druck, inklusive der Produktionsüberwachung, der Broschüre RESSOURCENEFFIZIENTE ABWASSERBESEITIGUNG NRW ausgeschrieben.

Die Angebotsfrist endet am 16. Februar 2012, 23:59 Uhr. Die Abgabe elektronischer Angebote unter evergabe.nrw.de ist zugelassen.

Weitere Informationen gibt das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Tel. 0211/4566 926 oder E-Mail vergabestelle@mkulnv.nrw.de.

Fachhochschule Köln schreibt Website-Launch aus

Die Fachhochschule Köln hat die Erstellung einer öffentlichen Website, inklusive Layout und Informationsarchitektur, ausgeschrieben.

Die Präsentation soll am 20./21. März 2012 stattfinden und es werden maximal fünf Teilnehmer zugelassen. Die ausgewählten Teilnehmer sollen in Vorbereitung der Präsentation Layoutentwürfe erstellen. Diese werden pro Teilnehmer mit 2.500 Euro, brutto, vergütet. Als Umfang der Layoutentwürfe werden circa zehn Screenshots erwartet.

Die Unterlagen können unter evergabe.nrw.de/VMPCenter kostenlos angefordert und heruntergeladen werden.

Die Teilnahmeanträge mit den vollständigen vorzulegenden Unterlagen müssen schriftlich und in einem verschlossenen Umschlag bis zum 9. Februar 2012, 12.00 Uhr, eingereicht werden. Der Umschlag muss mit dem Verweis „Bitte nicht öffnen, Teilnahmeantrag für das Verfahren Layout/Informationsarchitektur öffentlicher Webauftritt. Sofort an Herrn Sander weiterleiten“ versehen sein.

Fachhochschule Köln, Gustav-Heinemann-Ufer 54, 50968 Köln, E-Mail vergabe@verwaltung.fh-koeln.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 5 vom 30. Januar 2012

zurück

(bmw) 31.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe