News

Freitag, 17. Mai 2024

Seed setzt modularen Unternehmensfilm für Swiss Life um


Ab sofort geht die Swiss Life AG, Zürich, neue Wege in der audiovisuellen Unternehmenskommunikation. Anstelle eines in sich geschlossenen Unternehmensfilms hat der nach eigenen Angaben führende Anbieter für Versorgungslösungen und Lebensversicherungen einen modularen Ansatz gewählt.

Ein kurzweiliger Animationsfilm liefert die wichtigsten Fakten, während vier Kurzfilme die Markenwerte des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Zum Beispiel die Geschichte eines Geigenbauers, der die perfekte Geige bauen will: Die Story steht für die Ambition von Swiss Life, in ihrer Branche immer wieder neue Massstäbe zu setzen.

Die Filme werden im Rahmen der externen und internen Kommunikation von Swiss Life eingesetzt. Im neuen Webauftritt von Swiss Life erscheinen sie prominent auf der Startseite.

Die Zürcher Agentur Seed hat das Gesamtkonzept entwickelt, die Drehbücher geschrieben und die Filme realisiert. Die Regie führt Alexandra Fisher und die Animation verantwortete Kompost, Zürich /St. Moritz.

Zu den fünf Kurzfilmen…

zurück

(bmw) 27.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe