News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Air Berlin Magazin’


Herausgeber des zweimonatlich erscheinenden Inflightmagazins ‚Air Berlin’ ist die Air Berlin Plc & Co, Berlin. Das Magazin wird betreut vom Augsburger CP-Dienstleister mk Fachverlag.

Das 88 Seiten umfassende Magazin beinhaltet neben Neuigkeiten von der Fluggesellschaft die Rubriken Reise, Kultur & Unterhaltung, People, Sport & Auto und Business. Die Reportagen aus den Zielgebieten der Airline sollen Lust auf das Reisen machen und Lifestyle-Elemente runden das Heftkonzept ab. Für die internationalen Gäste erscheinen im hinteren Teil des Magazins erscheinen die Geschichten auf Englisch. Die Magazinskoordination liegt bei Johannes Amon und die Art Direktion bei Ingo Zimmermann. Air Berlin-Pressesprecher Peter Hauptvogel verantwortet als Chefredakteur das Inflightmagazin.

Das Magazin wird an Bord aller internationalen und innerdeutschen Flüge verteilt und liegt zusätzlich in jeder Sitztasche. Darüber hinaus liegt das Magazin kostenlos im Air Berlin-Passagierbereich aus und wird zudem an rund 2.500 Abonnenten per Post verschickt, darunter sind unter anderem auch deutsche Reisebüros.

Das ‚Air Berlin Magazin’ erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 350.000 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung liegt beim mk-Fachverlag. Eine 1/1 Seite 4c kostet 12.000 Euro. Weitere Infos bei Ilona Sylvester, Anzeigen, Fon 0821/34457-33 oder eMail  sylvester@mk-fachverlag.de)

Nach eigenen Angaben der Airline reisen jährlich rund 20 Millionen Passagiere mit Air Berlin. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft fliegt mit mehr als 90 Flugzeugen zu innerdeutschen sowie europäischen Metropolen und Urlaubszielen. Nach der Beteiligung von 24 Prozent an der österreichischen Fluggesellschaft Niki in 2004, übernahm Air Berlin im August 2006 die Fluggesellschaft dba zu 100 Prozent.

zurück

(bmw) 09.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe