News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Lifestyle-Katalog CONLEY’S geht mit Eigenmarken in den Handel


Erstmals in Deutschland verfolgt ein Katalog eine eigene Multi-Channel-Strategie, bei der der Handel vom Katalog und umgekehrt profitieren soll. Diesen Weg geht jetzt der Online-Fashion-Store Conley’s.

Foto: Conley’s bei Appelrath-Cüpper in Hamburg

Ergänzend und alternativ zu seinen bereits installierten Marken, erhält der Handel alle fünf Wochen ausgewählte Highlights aus der Conley‘s Eigenmarkenwelt der aktuellen Kataloge.

Zur Unterstützung der Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung stellt Conley‘s dem Handel Bildmaterial der aktuellen Katalog-Titelbilder zur Verfügung. Spezielle Fotos der Conley‘s Lifestyle Selections sowie eigens angefertigte Erlebnisbilder im Conley‘s Fotostil können zusätzlich genutzt werden. Die Präsentation der Ware erfolgt entsprechend des Markenumfeldes von Conley‘s sowie nach Art des Hauses des Partners selbst. Conley‘s weist in seinen Newslettern sowie durch breite Social Media Aktionen auf deutschlandweite Händler hin.

Analog zu den zehn Erscheinungsterminen des CONLEY’S KATALOGES wird die Conley‘s Lifestyle Selections ausgeliefert. Der Handel hat somit die Möglichkeit hohe LUGs zu erzielen. Mit 12 Katalogen und jährlich 4,3 Millionen Lesern jährlich, wächst Conley’s nach eigenen Angaben stetig am Markt.

Nach einigen Gesprächen mit führenden Einzelhändlern sind Frank Meyer und Ziad Younan von der Contur Clothing Company GmbH und Initiatoren dieser Strategie, ebenso wie der Handel überzeugt davon, dass eine Zusammenarbeit für beide Seiten eine große Bereicherung sei.

Die Conley‘s Partner in Deutschland wird sich auf circa 100 POS einpendeln. Das sind unter anderem Robert Ley, Düsseldorf/Köln/Frankfurt; Kaiser, Freiburg; Jung, Augsburg; Appelrath-Cüpper, Hamburg/Münster; Finke, Gütersloh; Stella, Kassel; Mäntelhaus Kaiser, Hannover; Nik, Flensburg; Dodenhof; Harders, Duisburg; Jelden, Bremerhafen, und Hell, Ampfing.

Conley’s Blog im neuen Design

Darüber hinaus präsentiert sich der Conley's Blog im neuen Outfit.  Der Blog wurde übersichtlicher gestaltet, sodass die Artikel schneller zu finden sind. Des Weiteren wurden der News-Teil über die neuesten Fashion Highlights mit Bloggerin Leonie Gerner weiter ausgebaut.

zurück

(bmw) 23.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe