News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Nodes entwickelt Facebook-Kundenservice für o2


Die Hamburger Social Media Agentur Nodes hat für o2 einen kompletten Kundenservice auf Facebook entwickelt.

Neben Hotline und E-Mail-Kontakt können die o2-Kunden auch über Facebook ihre Tarife ändern oder ihre Rechnungen einsehen. Durch eine Facebook-Applikation DIRECT CONTACT APP, die von Nodes entwickelt wurde, bietet o2 ab sofort einen vollumfänglichen Facebook-Kundenservice an.

Nach der Installation der Facebook-App und einer Sicherheitsidentifikation können o2-Kunden über das soziale Netzwerk Tarifoptionen buchen, ihre Kontaktdaten ändern oder einen Vertrag verlängern.

Mit der neuen Anwendung gehört Telefónica Germany, München, nach eigenen Angaben weltweit zu den ersten Unternehmen, die ihren kompletten Service direkt auf der Facebook-Seite anbieten. Mit der App können sich die Kunden bei o2 identifizieren und bekommen ihre Probleme gelöst, ohne dass sie Facebook dafür verlassen müssen.

„Bisher kommt es im Kundenservice immer zu einem Medienbruch: Weil Facebook keine Direktnachrichten an Seitenbetreiber anbietet und Service-Anfragen sich schlecht auf der öffentlichen Pinnwand klären lassen, müssen Unternehmen auf E-Mail oder Telefon verweisen", erklärt John Mc Guigan, Managing Director Consumer Sales & Service bei Telefónica Germany. „Mit unserer DIRECT CONTACT APP wird das anders. Wir helfen den Kunden jetzt genau dort, wo sie sich aufhalten: nämlich auf Facebook."

Max Hoffmann-Dose, Geschäftsführer Nodes Deutschland: „Wir sind stolz, o2 bei dieser besonderen Aufgabe unterstützen zu dürfen. Kundenservice muss stetig verbessert und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Bei einer internetaffinen Zielgruppe ist die Nutzung von Facebook im Rahmen des Kundenservice naheliegend. Wir erwarten, dass auch in Zukunft Unternehmen verstärkt Facebook als Kommunikationskanal für ihren Kundenservice nutzen.“

 


 

zurück

(bmw) 20.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe