News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Deininger übernimmt DSV-Chefredaktion


Olaf Deininger, 44, hat die Position des Chefredakteurs für die Zeitschriften des Deutschen Sparkassenverlags, Stuttgart, übernommen. Er verantwortet künftig unter anderem das Privatkundenmagazin ‚Tr€ffpunkt’ und das Firmenkundenmagazin ‚Profits’ sowie ‚Ventura’, welches sich an die Private Bankind-Kunden der Sparkassen richtet. Darüber hinaus ist Deininger auch für die DSV-Fachzeitschriften zuständig.

Nach einer Station als Geschäftsführender Redakteur der einmaligen Jubiläums-Ausgabe von ‚Tempo’ im vergangenen Herbst übernahm Deininger die Position als Editor in Chief bei www.msn.de, dem Internet-Portal von Microsoft Deutschland. Davor war er unter anderem als Chefredakteur der Stuttgarter Stadtillustrierten ‚Prinz’ tätig, übernahm später den Posten des Verlagsleiters. Nach mehreren Redaktionsleiterstationen wie  unter anderem bei ‚Men’s Health’ (Motor-Presse) und der Hamburger Internet Pop-Net Kommunikation, der Musikproduktionsfirma Motor und bei der Axel Springer AG, leitete er von 2001 bis Sommer 2006 als Inhaber und Geschäftsführer die Kommunikationsagentur Mediaone, Hamburg. Hier arbeitete er im Bereich Entwicklung und Heftoptimierung unter anderem für den Axel Springer Verlag, die Deutsche Fachpresse, Vogel-Industrie-Medien und CyPress, Würzburg.

„Es ist uns gelungen, einen renommierten und erfahrenden Medieprofi für diese verantwortungsvolle Aufgabe zu gewinnen“, meint Dr. Bernd Kobarg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe, dem Lösungsanbeter für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe. „Wir wollen im Bereich Kundenzeitschriften unsere Position deutlich ausbauen“, ergänzt der DSV-Chef.

zurück

(bmw) 07.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe