News

Freitag, 03. Mai 2024

Publicis PRO setzt STIHL KATALOG 2012 stimmungsvoll in Szene


Holzfällerromantik, Abenteuerstimmung und Naturerlebnis in großformatigen Bildern im Mix mit der sachlichen, kompakten Übersicht über das gesamte Produktspektrum von über 100 Motorgeräten und Zubehör – das ist das Konzept des neuen, 244 Seiten starken Gesamtkatalogs 2012 von Stihl, Waiblingen.

Als zentrales POS-Werbemittel liegt der STIHL KATALOG 2012  jetzt in einer Gesamtauflage von 1,7 Millionen Exemplaren in 35 Sprachen weltweit bei den Stihl-Fachhändlern aus. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde der Katalog zum sechsten Mal in Folge von den Kreativen und Publishern von Publicis PRO, Erlangen.

Mit stimmungsvollen Close-Ups von Stihl-Geräten und –Produkten sollen die Kapitelaufmacher des neuen Katalogs direkt die emotionale Verbindung des Betrachters zur Marke Stihl schaffen. Entstanden sind sie bei einem zwölftägigen Shooting in Schweden zusammen mit dem Berliner Fotografen Rasmus Kaessmann, der unter anderem auf Action-, Sport- und Outdoorfotografie spezialisiert ist.

Mit klarer Struktur, modernem Layout und durchgängigem Corporate Design präsentiert der STIHL KATALOG das gesamte Produktsortiment mit technischen Daten, Merkmalen, Bestellnummern und Preisen in international einheitlichem Format. Ein neu gestaltetes Inhaltsverzeichnis, logische Kapitelunterteilungen, leicht verständliche Tabellen und Grafiken und sachlich aufbereitete Beschreibungen schaffen  einen schnellen Überblick und führen die Fachhändler und ihre Kunden direkt zum gesuchten Artikel – von der Motorsäge bis zum Zubehör, von der Schneidgarnitur bis zur persönlichen Schutzausstattung. Produktneuheiten sind gleich im ersten Kapitel auf einen Blick zusammengefasst. Und ein ganz neu in den Katalog gehobenes Glossar erläutert die technischen Fachbegriffe zu den einzelnen Produktgruppen.

 

 

zurück

(bmw) 19.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe