News

Donnerstag, 16. Mai 2024

METRO Cash & Carry präsentiert Online-Foodmagazin


Der nach eigenen Angaben weltweit führende Selbstbedienungsgroßhändler METRO Cash & Carry, Düsseldorf, präsentiert die erste Ausgabe des METRO INSPIRATIONS-Magazins.

Das monatlich erscheinende, internationale Online-Medium rund ums Kochen liefert vielfältige Anregungen, Profi-Tipps und Wissenswertes zu Warenkunde, Zutaten und Zubereitung.

„METRO INSPIRATIONS ergänzt unsere internationale Kundenkommunikation um einen weiteren wichtigen, innovativen Baustein“, erklärt Miguel Rivera, Head of Corporate Marketing bei METRO Cash & Carry. „Wir wollen damit unsere professionellen Kunden immer wieder aufs Neue mit Ideen anregen und so unsere Begeisterung für Lebensmittel, Kochen und Genießen mit ihnen teilen.”

Das digitale Food- und Kochmagazin bietet verschiedene Multimedia-Anwendungen, um die  faszinierende Welt des Kochens mit allen Sinnen zu präsentieren. Von der Auswahl passender Zutaten und Küchenutensilien über die professionelle Verarbeitung bis hin zu raffinierten Zubereitungstechniken, Experteninterviews und Tipps zu Weinen will das Magazin jeden Monat kulinarische Inspirationen der Extraklasse aus aller Welt bieten.

METRO INSPIRATIONS behandelt in jeder Ausgabe neben einem saisonalen Schwerpunktthema verschiedene Aspekte rund um Fleisch, Fisch, Gemüse sowie Früchte, Wein und Spirituosen. Zudem werden innovative Küchenkreationen, professionelle Küchenwerkzeuge und Dekorationsideen vorgestellt. Im Fokus stehen dabei Informationen zu Qualität, Herkunft und Nachhaltigkeit der Produkte ergänzt um Tipps und Ideen zur Zubereitung. Erläuterungen zum Produkt, Profi-Tipps und anspruchsvolle Arbeitsschritte sind dabei mit hochwertigen Bildanleitungen illustriert.

„Wir möchten unseren internationalen Lesern mit METRO INSPIRATIONS vielfältige Anregungen bieten und sie motivieren, mit frischen Produkten neue Ideen in der Küche umzusetzen. Alles, was unsere professionellen METRO-Kunden dafür benötigen, finden sie dann in ihrem nächstgelegenen METRO Cash & Carry-Großmarkt“, sagt Constanze Freienstein, Head of Target Group Management bei METRO Cash & Carry.

Das neue Online-Magazin METRO INSPIRATIONS erschien im Dezember 2011 als Weihnachtssonderausgabe mit kreativen Koch- und Genussideen für die Feiertage erstmals auf der METRO Cash & Carry-Webseite. „Die Resonanz war so positiv, dass wir für unsere Kunden nun monatlich eine Ausgabe des internationalen Magazins auf unserer Webseite herausgeben“, Freienstein.

Metro Inspirations wird in Zusammenarbeit mit der Agentur Koch Essen Kommunikation + Design produziert.

METRO INSPIRATIONS als lokale Printversion

Neben der monatlichen internationalen Online-Ausgabe wird METRO INSPIRATIONS in vielen der 30 Cash & Carry-Länder auch als Druckversion erscheinen. In den Ländern werden die Inhalte des Magazins auf den lokalen Markt zugeschnittenen und um attraktive und relevante lokale Spezialitäten ergänzt, die auch in den METRO Cash & Carry-Märkten erhältlich sind.

zurück

(bmw) 17.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe