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Donnerstag, 16. Mai 2024

K+S launcht internationale Mitarbeiterzeitung SCOOP

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S, Kassel, versorgt erstmals mit einer international erscheinenden Mitarbeiterzeitung mit Informationen aus dem Rohstoffunternehmen.

Der Titel namens SCOOP, eine Zeitung im Tabloid-Format, richtet sich über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg an die auf drei Kontinenten arbeitende Belegschaft des Unternehmens.

Konzipiert und produziert wird SCOOP von der Content Agentur KircherBurkhardt, Berlin, die bereits im letzten Frühjahr die Betreuung der Mitarbeiterzeitung in einem Pitch gewannen. Die Zeitung war im Anschluss gemeinsam mit der Kommunikationsabteilung von K+S  entwickelt und mit einem internationalen Kommunikatorennetzwerk des Unternehmens diskutiert worden.

Der Titelname kommt nicht von ungefähr: Als „Scoop" wird international ein unter Tage eingesetztes schweres Transportfahrzeug bezeichnet.

Die 32 Seiten umfassende Mitarbeiterzeitung SCOOP soll Kürze und Klarheit mit einem hohen strategischen Anspruch verbinden. Das Blatt, das mit neuem Namen und in neuem Layout und Leseführung erscheint, informiert über Entwicklungen und Wissenswertes im Unternehmen, gibt Hintergrundinformationen über die Wirkung der verschiedenen Produkte von K+S und eröffnet Einblicke in die kulturelle Vielfalt des Unternehmens sowie der Belegschaft.

Mit SCOOP folgt K+S auch dem Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren. Nach einer ganzen Reihe von Akquisitionen arbeiten inzwischen etwa dreißig Prozent der Belegschaft außerhalb Deutschlands.

SCOOP erscheint vier Mal im Jahr weltweit in Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch/Brasilianisch und Spanisch. Die Auflage liegt bei 23.500 Exemplaren.

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(bmw) 12.01.2012

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