News

Montag, 29. April 2024

Markus Elsen und Frank Völkel orientieren sich neu


Markus Elsen, 43 (Foto), derzeit Geschäftsführer bei grasundsterne Werbeagentur und Corporate Publishing, und Frank Völkel, 42, Leitung Redaktion, werden die Münchner Corporate Publishing-Agentur verlassen und sich selbstständig machen.

Elsen war zuvor unter anderem als Redakteur beim Branchenmagazin W&V tätig, übernahm 2004 die Chefredaktion von ACQUISA und später die Chefredaktion des Fachmagazins für die Buch- und Verlagsbranche BUCHREPORT. Anfang 2007 wechselte er als Leiter Inhouse Kommunikation zu BurdaYukom Publishing, München. 2008 wurde Elsen nach dem Pitch-Gewinn von der SAP AG, Walldorf, als Verstärkung für das CP-Geschäft zu grasundsterne geholt und folgte 2009 in die Geschäftsführung, um maßgeblich die laufenden CP-Projekte der SAP AG zu betreuen sowie Neugeschäft zu generieren.

Völkel war zuvor als Redaktionsleiter bei der TG Publishing AG tätig. Davor war er unter anderem bei VNU Business Publications, Vogel Medien und IDG Business Verlag.

Völkels Nachfolge als SAP.INFO-Redaktionsleiter übernimmt seine Stellvertreterin Christiane Stagge. Hingegen ist die Nachfolge von Elsen derzeit noch offen. Laut grasundsterne werden derzeit Gespräche geführt. Elsen wird noch bis Ende Juni 2012 beim Münchner CP-Dienstleister tätig sein.

„Persönlich bedauere ich sehr den Weggang der beiden, kann aber ihren Wunsch nach Selbstständigkeit durchaus nachvollziehen. Die eine oder andere Option einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mag hier in Zukunft durchaus interessant erscheinen. Wir wünschen ihnen dabei gutes Gelingen“, so Tim Sternefeld, geschäftsführender Gesellschafter und verantwortlich für New Business, Beratung und Finanzen.

grasundsterne hat 33 Mitarbeiter und gewann im Editorial Design unter der Leitung von Iris Fuchs und Tim Grasmann zahlreiche internationale CP-Awards in den letzten Jahren. Auch für die digitale Zukunft im Corporate Publishing ist grasundsterne gut aufgestellt. In enger Partnerschaft mit der Münchner Efficient Information Technologies wurde Ende letzten Jahres das Community Portal SAP.INFO als erstes dynamisches Webmagazin auf HTML5/CSS3-Basis konzipiert und umgesetzt. „grasundsterne bleibt grasundsterne und das CP-Geschäft werden wir auch 2012 mit innovativen Ideen und Konzepten weiter ausbauen“, so Tim Grasmann, verantwortlicher Geschäftsführer für Konzeption und Kreation bei grasundsterne.

zurück

(bmw) 11.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe