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Sonntag, 19. Mai 2024

Kino.de geht in die App-Offensive


Zum Jahresbeginn 2012 startet Kino.de, laut AGOF internet facts 1,46 Millionen Unique User im Monat,  von G+J Entertainment Media, München, drei neue Apps. Neben einem umfangreichen Relaunch der bereits bestehenden iPhone-App gibt es das Angebot von Kino.de jetzt auch als iPad-App und als Anwendung für Android-basierte Tablet-PCs.

Die neuen Apps bieten den Nutzern das deutschlandweite Kinoprogramm, die Neustarts der Woche, aktuelle Charts und eine Vorschau über das Programm der kommenden Woche. Zu allen aktuellen Filmen sind Rezensionen der Redaktion, Informationen über Cast & Crew sowie Trailer- und Fotomaterial abrufbar. Außerdem können sich User ihre individuellen Lieblingskinos einrichten und ihr persönliches Kinoprogramm gestalten.

Über E-Mail- und Facebook-Widgets haben Nutzer die Möglichkeit, die Filme weiter zu empfehlen und Kinoabende zu planen. Die Tablet-Apps sind darüber hinaus inhaltlich eng mit dem Internetangebot von Kino.de verzahnt. So werden zum Beispiel die auf der Website am häufigsten geklickten Filme separat präsentiert und die Userbewertungen zu allen Filmen auch auf den Tablet-Angeboten angezeigt.

„Die Nutzung von Internetangeboten auf mobilen Endgeräten steigt weiter an und ist bereits ein Massenphänomen - sowohl unterwegs als auch in den eigenen vier Wänden. Die rasante Verbreitung von Tablet-PCs wird diese Entwicklung anhaltend verstärken. Gerade Informationsangebote wie die neuen Apps von Kino.de, die, bedienerfreundlich und nicht überfrachtet, ein klares Bedürfnis des Konsumenten befriedigen, werden von dieser Entwicklung profitieren", erklärt Peider Bach, Geschäftsführer G+J Entertainment Media.

 

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(bmw) 09.01.2012

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