News

Montag, 20. Mai 2024

TNS Infratest nach neuester DIN-Marktforschungsnorm zertifiziert


Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest, München/Bielefeld, ist nach der neuen internationalen Marktforschungsnorm ‚DIN ISO 20252:2006’‚Markt-, Meinungs- und Sozialforschung – Begriffe und Dienstleistungsanforderungen’ zertifiziert.

Damit gehört TNS Infratest jetzt international zu den „ersten“ Marktforschungsinstituten, die die im April letzten Jahres eingeführte weltweite Norm zur zusätzlichen Grundlage ihrer Arbeit und ihres Kundenversprechens gemacht haben. Bereits seit 1995 ist TNS Infratest nach ‚DIN ISO 9001’ zertifiziert, worin die Anforderungen eines umfangreichen Qualitätsmanagements und der Datenschutz festgelegt sind.

Die neue ISO-Norm ‚20252:2006’ bedeutet einen einheitlichen internationalen Qualitäts-Standard und ermöglicht den Vergleich der Methoden und Inhalte. Die neue Zertifizierung dokumentiert die nachhaltige Sicherung des Qualitätsstandards, die zur Anerkennung der wissenschaftlichen Forschung in der Öffentlichkeit und bei den Auftraggebern mit beitragen soll.

Die Marktforschungsnorm ‚ISO 20252’ umfasst von der Datenerhebung, -verarbeitung und -auswertung bis hin zur Berichterstattung den gesamten operativen Forschungsprozess und definiert die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem und die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.

„Die gemeinsame Zertifizierung nach ‚ISO 9001’ und ‚ISO 20252’ ist Ausdruck unseres kompromisslosen Qualitätsanspruchs. Zusammen mit der DEKRA haben wir unser Qualitätsmanagement und dessen Transparenz weiter verbessert. Dies kommt unseren Kunden unmittelbar zu Gute", sagt Winfried Hagenhoff, Geschäftsführer TNS Infratest.

Weitere Infos und Kontakt unter www.tns-infratest.com

zurück

(bmw) 30.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe