News

Sonntag, 19. Mai 2024

Scholz & Volkmer bringt Swarovski Waterschool ins Netz


Mit dem Internetauftritt der Swarovski Waterschool visualisiert die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer das Engagement des weltbekannten Familienunternehmens Swarovski für einen nachhaltigen Umgang mit dem lebenswichtigen Element Wasser.

Ökologische, sozioökonomische und kulturelle Probleme, die rund um Wasser auf lokaler und globaler Ebene existieren, werden im Rahmen des Waterschool Programs auf der Internetseite  thematisiert. Gleichzeitig werden die Prinzipien des nachhaltigen Wassermanagements vermittelt. Ziel der Swarovski Wasserschule ist es, den verantwortungsbewussten Umgang mit dem kostbaren Wasser weltweit zu fördern.

Der Fokus der Website liegt auf der Veranschaulichung der bisherigen Arbeit der Wasserschule und der Informationsvermittlung rund um das flüssige Element, das sich auch im Design des Portals widerspiegelt. Eine durch Aquarelleffekt erscheinende, klickbare Weltkarte übernimmt die Navigations- und Menüfunktion der Seite und informiert über die Trinkwasserproblematik in bestimmten Teilen der Erde.

Das Engagement von Swarovski an Standorten in Österreich, Uganda, China und Indien wird detailliert dargestellt. Sämtliche Zahlen, Daten und Fakten werden dabei grafisch, leicht und spielerisch durch den Einsatz von Icons vermittelt. Neben den Informationen rund um die Projekte der Wasserschule steht das eigens von Swarovski in Kooperation mit Umweltexperten entwickelte Lernmaterial für Schulprojekte zum Download bereit.

Für Swarovski entwickelte Scholz & Volkmer bereits diverse digitale Lösungen, so zum Beispiel den Internetauftritt von Swarovski Wien, die Web-TV-Plattform Swarovski.tv sowie die übergreifende Marken-Website des Unternehmens.


 

 

zurück

(bmw) 10.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe