News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Benita von Maltzahn übernimmt neues Ressort in der VW-Konzernkommunikation


Benita von Maltzahn übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Kultur und Gesellschaft in der Volkswagen Konzernkommunikation. Innerhalb des neuen Ressorts sollen Schlüsselthemen wie gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit, Sponsoring, Kultur- und Sportförderung zusammenführt und kommuniziert werden.

Von Maltzahn ist seit 1999 für den Konzern tätig, zuletzt für Bentley Europe als Leiterin Kommunikation, Marketing und VIP-Sales. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG, Wolfsburg, und Leiter Konzernkommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations.

Sie studierte am Camberwell College of Arts in London und war Kunstberaterin und Restauratorin, bevor sie von 1996 bis 1999 das internationale Geschäft einer PR-Agentur steuerte. Anschließend wechselte von Maltzahn als Leiterin der Lifestyle-Kommunikation zu Audi, Ingolstadt, und kam 2002 als Product Launch Managerin zu Bentley nach Crewe. Ein Jahr später wurde ihr die Verantwortung für die Kommunikation und für VIP-Sales von Bentley Europe übertragen, 2007 zusätzlich für das Marketing.

Mit dem neu geschaffen Ressort trägt Volkswagen der wachsenden Bedeutung der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung Rechnung. In zahlreichen weltweiten Projekten nehmen Belegschaft und Unternehmensleitung diese Verantwortung wahr. Das Engagement von Mitarbeitern von Volkswagen in gemeinnützigen Einrichtungen gehört ebenso dazu wie die Förderung des Museums of Modern Art in New York durch das Unternehmen oder die konzernweite Investition von 600 Millionen Euro in nachhaltige Sonnen-, Wind- und Wasserkraftanlagen.

zurück

(bmw) 03.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe