News

Montag, 13. Mai 2024

IDG Communications Media AG steigert Umsatz


Die IDG Communications Media AG, München, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Abschluss: 30. September 2011) mit einem Umsatzplus von 9,2 Prozent erfolgreich abschließen. Die Tochtergesellschaften IDG Business Media, IDG Magazine Media, IDG Entertainment Media, IDG TechNetwork und IDC Central Europe erzielten zusammen einen Jahresumsatz von 99,4 Millionen Euro (2009/10: 91,0 Millionen Euro) und blieben damit nur knapp unter der 100-Millionen-Marke.

Der Umsatzanteil des Online-Business aller IDG-Verlagsgesellschaften stieg mit plus 16 Prozent wiederum zweistellig und liegt nun bei im Schnitt 33 Prozent des Medienumsatzes. Beim reinen Werbeumsatz liegt der Anteil digitaler Umsätze bereits bei 58 Prozent. Starkes Wachstum verzeichneten vor allem die Geschäftsfelder Custom- und Corporate-Services wie kundenindividuelle Bewegtbild-Formate und das IDG TechNetwork. „Diese hervorragende Umsatzentwicklung ist das Ergebnis unserer konsequenten Positionierung als Anbieter kompletter crossmedialer Kommunikationslösungen für den IT-/TK-Markt, die von immer mehr Kunden genutzt werden. Jede Gesellschaft bietet dies mit eigens aufgebauten Projektteams für ihre jeweilige Kernzielgruppe Enterprise, Prosumer oder Gaming kundenindividuell an. Dieses anspruchsvolle neue Geschäftsfeld hat einen wesentlichen Anteil am Umsatzwachstum", erklärt IDG-Vorstand York von Heimburg.

zurück

(bmw) 23.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe