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Montag, 20. Mai 2024

G+J Media Sales und Entertainment Media kooperieren


Nachdem Anfang dieses Jahres Gruner+Jahr die Mehrheitsbeteiligung am Entertainment Media Verlag (EMV) übernommen hat, integriert G+J den Münchener Fachverlag in seine Vermarktungsstruktur und strukturiert diese neu.

G+J übernimmt ab sofort mit der neu gegründeten Abteilung ‚Media Solutions & New Business’ bei G+J Media Sales die Markenartikelvermarktung des EMV-Publikumsportfolios Print. Parallel übernimmt G+J EMS die Vermarktung des Entertainment-Portals kino.de – ebenfalls mit Ausrichtung Markenartikel.

Die Verantwortung für das Stammgeschäft verbleibt beim EMV unter der Leitung von Anzeigendirektor Stefan Lessmeier. Die neue G+J-Abteilung wird geleitet von Sales Director Yunfeng Cui, 39, der bereits die Unit ‚Media Solutions’ bei G+J Media Sales verantwortet.

Ulrich Scheele, Geschäftsführender Gesellschafter des EMV: „Als führender Entertainment-Verlag in Deutschland können wir in die neue Vermarktungseinheit bei G+J Media Sales unsere Themenkompetenz in allen Entertainment-Bereichen einbringen. Mit den personellen und crossmedialen Ressourcen eines Marktführers können wir den Vermarktungserfolg unseres Medienportfolios weiter steigern."

Die Konsumenten-Zielgruppen erreicht der EMV unter anderem mit den sechs Kundenzeitschriften ‚GameShop’, ‚Treffpunkt Kino’, ‚Video Tipp’, ‚DVDpremiere’, ‚M-Zone’ und ‚KidShop’. Diese Magazine erscheinen überwiegend monatlich mit einer verbreiteten Gesamtauflage von cirka zwei Millionen Exemplaren. Auch im Geschäftsfeld der Kundenmagazine nimmt der EMV nach eigenen Angaben in den jeweiligen Themensegmenten eine marktführende Position ein.

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(bmw) 26.04.2007

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