News

Sonntag, 12. Mai 2024

balleywasl* produziert Wohnideen in Buchform


Die Münchner Corporate Publishing-Agentur balleywasl* hat für den oberfränkischen Polstermöbelhersteller Ponsel, Weidhausen, zwei Wohnbücher produziert.

Mit dem Look der beiden Wohnbücher VENTURO und CHARLET spiegelt sich auch die Neuausrichtung von Ponsel wider. Auf rund 260 Seiten wird den Interessenten mit emotionalen Geschichten jeweils die Produktlinien Venturo und Charlet präsentiert, die sie bei der Gestaltung ihrer Wohnräume unterstützen sollen.

Im Frühjahr 2011 hat balleywasl* für den oberfränkischen Polstermöbelhersteller Ponsel bereits ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Das ideenreiche Konzept mit dem Leitwort „Natürlich zu Hause“ betont die Einstellung des Familienunternehmens zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Mit dem neuen Auftritt will die Agentur zeigen, wie sich moderne Polstermöbel Made in Germany mit dem Prädikat „besonders umweltfreundlich“ von billigen Ostimporten unterscheiden.

Das neue Erscheinungsbild wurde jetzt auf weitere Kommunikationsbausteine angewendet. So wurden die Wohnbücher für die beiden Produktlinien Venturo und Chalet grundsätzlich erneuert. In ihrer neuen Aufmachung überzeugen sie nun durch mehr Emotion, ein angenehm geordnetes Layout und durch einen benutzerfreundlichen Aufbau. balleywasl* hat die Produkte von Ponsel mit einem modernen Design neu in Szene gesetzt. Durch ein Magalog-Layout, ein begleitendes redaktionelles Konzept und den Einsatz verschiedener Studioaufnahmen soll ein weiterer Meilenstein in der Kommunikationsarbeit von Ponsel gesetzt werden.

Die Wohnbücher VENTURO und CHARLET haben jeweils eine Druckauflage von 10.000 Exemplaren und sind darüber hinaus auch als E-Book erschienen. Die Bücher werden an die Händler distribuiert, werden zur Messe imm in Köln ausliegen und werden im Außendienst eingesetzt.


 

zurück

(bmw) 19.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe