News

Montag, 13. Mai 2024

Vaillant Group launcht Nachhaltigkeitsbroschüre VERANTWORTUNG ALS PRINZIP


Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant erweitert sein Medienportfolio in der Nachhaltigkeitskommunikation. Die Broschüre VERANTWORTUNG ALS PRINZIP fasst auf zwanzig Seiten Selbstverständnis und Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit zusammen.

In Ergänzung des umfangreichen Nachhaltigkeitsberichtes, der dieses Jahr zum dritten Mal erschienen ist, richtet sich die neue Publikation bewusst auch an Leser mit weniger ausgeprägten Fachkenntnissen in nachhaltiger Unternehmensführung.

Der Themenkomplex Nachhaltigkeit gewinnt gerade auch bei Endkunden und Vertriebspartnern mehr und mehr an Bedeutung. „Das Medium trägt dem gestiegenden Interesse unserer Kunden und Geschäftspartner Rechnung“, erläutert Dr. Jens Wichtermann, verantwortlich für das Vaillant Group Nachhaltigkeitsmanagement, „die regelmäßig nicht nur nach der Effizienz unserer Produkte, sondern auch dem Prozess ihres Entstehens und der sozialen Verantwortung von Vaillant fragen. Mit dem Format möchten wir daher gezielt und offen über die wichtigsten Grundlagen unserer Ausrichtung am Leitbild nachhaltigen Wirtschaftens informieren.“

Die Broschüre, mit der das Unternehmen seine Nachhaltigkeitskommunikation strategisch weiter ausbaut, wird deutschlandweit in allen Vaillant Kundenforen ausgelegt und im Vertrieb eingesetzt. Außerdem steht sie in der neu strukturierten Rubrik „Nachhaltigkeit“ auf der Unternehmens-Site als Download zur Verfügung. Im Auftrag der Vaillant Group gestaltete die Agentur gerlach&partner, Köln, die Nachhaltigkeitsbroschüre. VERANTWORTUNG ALS PRINZIP erscheint jährlich in einer Auflage von 5.000 Exemplaren.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit rund 12.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro.

zurück

(bmw) 20.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe