News

Dienstag, 30. April 2024

fischerAppelt startet weltweit erste Social-TV-Plattform für Mercedes-Benz Vans


fischerAppelt, tv media hat für Mercedes-Benz Vans, beide Stuttgart, die weltweite Social-TV-Plattform myvan.com gestartet. Das markenunabhängige Van-Portal und der dazugehörige Social Hub ist nach Agenturangaben die erste internationale Bewegtbild-Plattform, die sich speziell an Gewerbetreibende sowie Van-Enthusiasten richtet und mittels Social-Media den direkten Dialog mit ihnen sucht.

fischerAppelt, tv media zeichnet für die Entwicklung, Produktion und redaktionelle Betreuung des Social-TV verantwortlich. „MYVAN inszeniert die Welt der Vans und Nutzfahrzeuge auf neue, unterhaltsame Art in Bewegtbild. Gleichzeitig verfolgt die Plattform einen klaren Mehrwertgedanken, um Van-affinen Zielgruppen hilfreiche Informationen für ihr Business zu Vermitteln“, sagt Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, tv media.

Kern von MYVAN bildet der eigens produzierte, hochwertige Bewegtbildcontent, der die unterschiedlichen Themen aus der Welt der Vans und Nutzfahrzeuge auf emotionale und informative Art präsentiert. Ergänzt wird er durch Fotostrecken und redaktionelle Textbeiträge. Neben Produkt- und Branchenhighlights stehen praxisorientierte Beispiele im Fokus, die den Gewerbetreibenden sinnvolle Tipps und Tricks für ihren Arbeitsalltag vermitteln. Zusätzlich zur Website unter myvan.com werden die Themen auch auf relevanten Social Media-Kanälen, wie facebook oder flickr, verlängert.

Das Programm von MYVAN unterteilt sich in verschiedene Formate, die Aktuelles und Branchennews myNEWS, Produkthighlights myPRODUCT, Best Practice-Porträts myBUSINESS und außergewöhnliches aus dem Bereich Nutzfahrzeuge mySPECIAL vorstellen. Darüber hinaus werden im Entertainmentformat Get It done unterhaltende Beiträge mit dem Moderator Tomas Spencer gezeigt, in denen er die „anspruchsvollsten Jobs der Welt“ ausprobiert.

zurück

(bmw) 15.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe