News

Sonntag, 28. April 2024

LSoM: Erstes Mitteldeutsches Agenturstipendium vergeben


Die Berlinerin Carla Gunnesch erhält das in diesem Jahr erstmals vergebene Mitteldeutsche Agentur-Stipendium für ein Masterstudium an der Leipzig School of Media (LSoM).

Das Stipendium wurde von acht mitteldeutschen Agenturen – auf Initiative der Agenturen Projecter und wollmerstaedt.communications sowie der LSoM – erstmals zum Studienstart im Oktober 2011 ausgeschrieben. Carla Gunnesch studiert an der Leipzig School of Media den berufsbegleitenden Masterstudiengang Crossmedia Publishing, der in Kooperation mit der HTWK Leipzig durchgeführt wird.

„Ich habe mich für den Masterstudiengang Crossmedia Publishing entschieden, weil ich mich beruflich zukünftig auf die Konzeption und Produktion multimedialer, interaktiver Sachbücher, Publikationen und Unternehmenspräsentationen für mobile Endgeräte fokussieren möchte“, sagt die Stipendiatin. „Daher freut es mich, das Mitteldeutsche Agentur-Stipendium 2011 zu erhalten, da es mir finanziellen Spielraum verschafft, mich stärker auf das Studium zu konzentrieren. Darüber hinaus bietet es mir die Möglichkeit, mit Vertretern der beteiligten Agenturen ins Gespräch zu kommen.“

Unterstützt wird das Stipendium von Ewerk Design Unit, kocmoc, Pluspol interactive, zwonull media, W4 und webvariants. Die Höhe des Stipendiums beträgt 5.500 Euro und umfasst somit 50 Prozent der Studiengebühren.

„Die Idee zum Stipendium ist auf dem Mitteldeutschen Agenturtreffen entstanden, als die beteiligten Agenturen feststellten, dass sich alle sehr intensiv mit Nachwuchs- und Recruiting-Fragen beschäftigen. Wir wollen darauf mit der Förderung des medialen Nachwuchses in der Region reagieren und glauben, mit dem Agenturstipendium und der LSoM einen Schritt in die richtige Richtung zu tun“, sagt Katja von der Burg, Geschäftsführerin Projecter.

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.

zurück

(bmw) 14.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe