News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tempus Corporate produziert Sonderausgabe des Magazins HUMBOLDT KOSMOS


Der Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat eine Sonderausgabe des Magazins HUMBOLDT KOSMOS der Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn, in einer Gesamtauflage von 562.000 Exemplaren produziert.

Das Magazin erschien bereits am am 8. Dezember in Teilen der Abo-Auflage der ZEIT, am 11. Dezember in einer Teilauflage der FRANKFURTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG und wird zusätzlich am 15. Dezember 2011 in weiteren Teilen der Abo-Auflage der ZEIT erscheinen. Darüber hinaus wird HUMBOLDT KOSMOS zusätzlich an das internationale Humboldt-Netzwerk versandt.  

Das Magazin der Alexander von Humboldt-Stiftung, das üblicherweise zweimal im Jahr nur für das weltweit rund 36.000 Forscher umfassende Netzwerk der Stiftung erscheint, blickt in unterschiedlichen Artikeln hinter die Kulissen der Wissenschaft. Es zeigt, was Forscher antreibt, woran sie arbeiten und welche Rolle dabei die Humboldt-Stiftung spielt. Ein Schwerpunkt ist die Frage, warum deutsche Universitäten immer öfter in der Top-Liga der internationalen Forschung mitspielen und was Deutschland als Wissenschaftsstandort tun muss, um weitere Spitzenforscher anzulocken.   

Ziel des Magazins ist es, die Arbeit und Schwerpunkte der Alexander von Humboldt-Stiftung, wie etwa die Förderung von Talenten sowie die internationale Kooperation und Vernetzung exzellenter Forscherpersönlichkeiten, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.    

„Wir haben in den letzten beiden Jahren verschiedene namhafte Projekte in den Bereichen Wissenschaft und Stiftungen umgesetzt. Bei der Sonderausgabe von HUMBOLDT KOSMOS war es unser Ziel, gemeinsam mit der Stiftung nicht nur ein modernes und anspruchsvolles Wissenschaftsmagazin zu machen, sondern gleichzeitig den Diskurs über Internationalität in der Wissenschaft zu fördern“, so die Geschäftsführer von Tempus Corporate Ulrike Teschke und Manuel J. Hartung.

 

zurück

(bmw) 09.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe