News

Donnerstag, 02. Mai 2024

BCP 2012: Mit vielen Neuerungen ins Jubiläumsjahr


Der Startschuss für Europas größten Corporate Publishing-Wettbewerb fällt am 9. Januar 2012. Ab dann können sich Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister wieder mit ihren Publikationen beim BCP Best of Corporate Publishing bewerben. Zum 10. BCP Award wartet der Branchenpreis mit vielen Neuerungen auf.

Neben einem neuen Logo, einer größeren Jury sowie überarbeiteten Bewertungsbögen wurden die Kategorien erweitert. Die begehrten Pokale werden in 35 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Neu in diesem Jahr sind Unterkategorien bei Specials & Annuals sowie Mitarbeitermedien Print und der Effizienzpreis CP Impact.

Mit dem CPI zum BCP

Erstmals wird beim BCP ein Award für das effizienteste CP-Medium vergeben. In dieser Kategorie können Unternehmen CP-Medien einreichen, die ihre Wirkung anhand von Marktforschungstools wie dem Content Performance Indicator (CPI), den das FCP gemeinsam mit TNS Emnid, Bielefeld, entwickelt hat, belegen. Der CPI ist jedoch keine Grundvoraussetzung zur Teilnahme am CP-Impact. „An unserem neuen Effizienz-Preis dürfen sich auch Publikationen beteiligen, die Wirkungsbeiträge anhand anderer Marktforschungsinstrumente oder unternehmenseigener Erhebungen und Auswertungen valide dokumentieren können“, betont FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. Mehr zu dem CPI auch in der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe.

Des Weiteren zeichnet die Jury in der Kategorie CP-Excellence wieder eine einzelne Reportage aus. Bedingungen sind, dass diese Reportage einen Unternehmens- oder Markenbezug hat und in einem CP-Medium erschienen ist.

Zusätzlich werden vier Sonderpreise vergeben: Steinbeis Papier ehrt Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor mit dem Green Publishing-Award, das Cover des Jahres wird von Corbis prämiert und die Druckerei Laserline, Berlin, zeichnet CP-Medien mit herausragender Druckveredelung und Druckweiterverarbeitung mit dem Sonderpreis Druck & Innovation aus. Weiterhin wird es den Preis Internationale Kommunikation für internationale Kommunikationskonzepte geben.

10 Prozent Rabatt beim Early-Bird-Tarif

Nächstes Jahr wird es wieder den Early-Bird-Tarif für die Wettbewerbseinreichungen geben. Alle Publikationen, die bis zum 31. Januar 2012 final für den Wettbewerb angemeldet sind, erhalten 10 Prozent Rabatt bei der Einreichungsgebühr.

Die Bewerbungsphase dauert bis zum 24. Februar 2012. Unternehmensberichte können bis zum 12. April für den BCP 2012 eingereicht werden.

Zu den Bewerbungsunterlagen...

zurück

(bmw) 08.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe