News

Freitag, 03. Mai 2024

IKK classic startet interaktives AKTIV+GESUND-Themenportal


Die IKK classic, Dresden, stellt ihrem Gesundheitsmagazin AKTIV+GESUND eine interaktive Themenplattform zur Seite. Das Konzept und das Layout des Portals verantwortet die Oberhausener Werbeagentur move:elevator.

Die Onlineausgabe des Kundenmagazins ist prominent auf der Startseite des Portals platziert, für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen eine Vorschau ins Heft und Hinweise auf die Titelthemen. Zudem findet der User alle Inhalte – der aktuellen sowie früheren Ausgaben – in den Rubriken Gesundheit, Freizeit und Ernährung. Diese werden ebenfalls großformatig und mit Bildern auf der Startseite angekündigt. Darüber hinaus werden die Magazinartikel im Onlineportal mit multimedialen Elementen wie Podcasts oder Videos ergänzt. Das AKTIV+GESUND-Portal wurde auf der Website der IKK classic integriert. Für die Themenplattform hat move:elevator ein eigenständiges Layout entworfen.

Die AKTIV+GESUND-Onlineausgabe liest sich wie das Printmagazin. Der Leser startet mit dem Inhaltsverzeichnis und klickt sich linear durch die Artikel des Hefts. Über dem ausgewählten Artikel wird eine Leiste eingeblendet, die die Doppelseiten der Printausgabe anzeigt. Im Gegensatz zur Printausgabe bietet die Onlineversion viele Zusatzinformationen zu den Artikeln. move:elevator hat rechts neben den Texten Infokästen eingerichtet, die weiterführende Tipps, Buchempfehlungen, Videos, Podcasts beinhalten sowie Download Möglichkeiten. Großformatige Aufmacherbilder und die Aufteilung langer Artikel auf mehrere Seiten sollen den Magazincharakter des Onlineportals verstärken.

Wer lieber durch die Rubriken des Onlinemagazins surfen möchte, steigt ebenfalls auf der Startseite des Themenportals ein. Dort werden mehrere Artikel aus jeder Rubrik angeteasert, ebenso Interviews und kurze Tests zum Gesundheitswissen. Durch Querverweise zu themenverwandten Artikeln, Videos und Tests werden die Inhalte miteinander vernetzt.

move:elevator betreut verschiedene Projekte für die IKK classic und hat für Deutschlands größte Innungskrankenkasse Logo, Corporate Design und Corporate Wording entwickelt. Darüber hinaus verantworten die Oberhausener Agentur die Printmedien der Krankenkasse.

zurück

(bmw) 07.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe