News

Freitag, 03. Mai 2024

Deutsche Familienversicherung launcht Blog STARKE GESCHICHTEN


Die Deutsche Familienversicherung AG, Frankfurt, hat mit dem Blog starke-geschichten.com eine öffentliche Plattform für Geschichten von Menschen gestartet, denen die Familie geholfen hat, ein Schicksal zu meistern, neue Kraft zu entwickeln oder in einem neuen Leben  zurechtzukommen.

„Klassische Familienverbände existieren heute oft nicht mehr, obwohl  die Familie - auch im übertragenen Sinn - als starker Verbund für den Einzelnen unerlässlich ist. Wir als Deutsche Familienversicherung verstehen uns auch als eine Familie, die in schweren Situationen hilft und wissen um die Bedeutung zwischenmenschlicher Hilfe. Es lag für uns daher nahe, mit starke-geschichten.com diese Hilfe einmal sichtbar werden zu lassen und sozialem Engagement eine öffentlichere Wahrnehmung zu verschaffen. Denn jede starke Geschichte ist ein Plädoyer für die Stärke einer funktionierenden Gemeinschaft", erläutert Philipp J. N. Vogel, Vorstand Marketing und Vertrieb der Deutschen Familienversicherung, die Initiative.

Unter starke-geschichten.com können Menschen ihre eigene Geschichte aufschreiben und schildern, welches soziale Engagement, welche Initiative hierbei geholfen hat oder welches soziale Projekt vielleicht sogar hieraus entstanden ist.

Die veröffentlichten Geschichten können im Rahmen eines Blogs im Anschluss kommentiert werden. Die Deutsche Familienversicherung wird aus den Geschichten regelmäßig die Stärkste auswählen und in Form eines Films vorstellen. Außerdem wird die Initiative, die mit der Geschichte verbunden oder aus ihr entstanden ist, durch die Deutsche Familienversicherung mit 3.000 Euro unterstützt.

Die Idee, das Konzept und die Umsetzung stammt von DFV inhouse. Die Filmproduktion verantwortet Low Films, Frankfurt.

Die Deutsche Familienversicherung ist ein Direktversicherer. Mit ihrem Angebot von Personen- und Sachversicherungen sowie privaten Krankenzusatzversicherungen richtet sie sich an Familien und Einzelpersonen.

 


 

zurück

(bmw) 06.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe