News

Samstag, 18. Mai 2024

People Interactive gewinnt mobile CHANCEN


Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive gewinnt nach einem Pitch gegen vier Agenturen die KfW Bankengruppe, Frankfurt, als Neukunden. Das Print-Magazin CHANCEN wurde auf verschiedene digitale Formate übertragen.

Ab sofort steht der onlineaffinen Zielgruppe das Kundenmagazin in multimedialer Form als App für Tablet-PCs und Smartphones zur Verfügung, die dazugehörige Website kfw-chancen.de erhielt einen Relaunch.

Das Magazin erscheint jetzt auch als App für Tablet-PC und Smartphones. Darüber hinaus wurde auch die Website kfw-chancen.de einem Relaunch unterzogen. Für die digitale Adaption des Magazins hat people interactive ein übergreifendes Konzept für alle drei Geräteklassen entwickelt, das jeweils auf die gerätespezifischen Lese- und Nutzungsgewohnheiten eingeht. Das gesamte Designkonzept basiert auf der Magazin-Systematik, die sich an die unterschiedlichen Displaygrößen anpasst. Das Look and Feel aller Formate wurde entsprechend klar und modern gestaltet.

Während sich das herkömmliche Print-Magazin vor allem an Multiplikatoren in Politik und Wirtschaft richtet, will die KfW Bankengruppe mit dem neuen interaktiven Magazin zusätzlich auch die breite Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten und die von ihr geförderten Projekte informieren. „Mit der neuen CHANCEN-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung“, sagt Dr. Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe.

zurück

(bmw) 29.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe