News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Burda Style Group macht DAILY zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin


Die Burda Style Group, München,  ist Joint Venture-Partner des New Yorker Eventmagazins DAILY. Nach der Einführung 2003 in New York und 2011 in Mailand bekommt nun auch die Mercedes-Benz Fashion Week, vom 18. bis 21. Januar 2012 in Berlin, ihr DAILY.

Das kostenlose und täglich erscheinende Magazin zur Mercedes-Benz Fashion Week informiert die Besucher, Partner, Aussteller und Designer der Fashion Week über Fashion, News und Gossip. Geleitet wird die Berliner DAILY-Ausgabe von der New Yorker Gründungschefredakteurin Brandusa Niro. Die Burda Style Group stellt ihr ein Redaktionsteam zur Seite. Die Fashion-Experten von DAILY berichten über die schönsten Schauen, die neusten Trends und die besten Events in Berlin. Außerdem kommen die deutschen Mode-Experten, Designer, Fashion-Journalisten und Prominenten zu Wort.

Über die New Yorker Ausgabe sagt Fashionikone und Chefredakteurin der amerikanischen VOUGE, Anna Wintour: „Entweder DAILY oder Blackberry“¸ und Designer Oskar de la Renta sagt: „Während der Fashionweek können wir immer darauf zählen, dass uns DAILY in einer intelligenten Art und Weise daran erinnert, uns selbst nicht allzu ernst zu nehmen.“

Das Burda Style Group-Team unter der Führung von Monika Fendt, Director Marketing, ist verantwortlich für Vermarktung, Produktion, Logistik und Präsentation. „Wir sind sehr stolz, dass wir dieses exklusive Format auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsentieren dürfen. Dieser einzigartige Themen-Mix wird auch in Deutschland die Modeherzen im Sturm erobern“, so Monika Fendt.

Vermarktet wird das Format exklusiv vom Burda Community Network und der Burda Style Group. Die Anzeigenpreise liegen bei 14.500 Euro für 2/1-Seiten. Die Druckauflage wird voraussichtlich  bei 12.000 Exemplaren pro Ausgabe liegen, die während aller Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week sowie an allen Berliner Hotspots kostenlos ausgegeben werden.

Das übergroße Magazin wird durchschnittlich 56 Seiten Umfang haben. DAILY ist ein internationales Format und erscheint ausschließlich in englischer Sprache. Die erste Ausgabe erscheint am 18. Januar 2012 als Preview. Die Review-Ausgabe am 20. Januar gibt einen detaillierten „Front row“-Einblick in die wichtigsten Schauen und das Finale am 21. Januar berichtet erneut über alle Trends der Schauen und die wichtigsten Events. Anzeigenschluss für alle drei Ausgaben ist am 16. Dezember 2011.

zurück

(bmw) 24.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe