News

Mittwoch, 15. Mai 2024

clipnow und TUI Interactive kooperieren


Ab sofort kooperieren die Berliner clipnow.com und TUI Interactive, Hannover, im Bereich Hotel-Videoclips, um die Hotelvermarktung voranzutreiben.

clipnow.com erstellt auf Grundlage von Hotelbildern und -beschreibungen automatisiert gesprochene Videoclips zur Darstellung der Hotels, die Kunden bei ihrer Urlaubsplanung auf tui.com abrufen können. Die SEO-optimierten Videos werden mit jedem Bild-Update automatisch aktualisiert und über ein innovatives Text-to-Speech-System vertont.

Der Reiseanbieter TUI Interactive vertraut bei der Darstellung seiner Hotels auf die Dienste der Berliner. Neben der klassischen Bildergalerie und Hotelbeschreibung stehen damit den Urlaubsplanenden ab sofort auch Videoclips bereit, die sie bei der Hotelauswahl unterstützen und beraten. clipnow baut hierfür ausgewählte Bilder und Beschreibungen der Hotelbetreiber zu einem wertigen und vertonten Video in einer speziell dafür kreierten Filmvorlage zusammen. Die Vertonung geschieht über ein System, bei dem geschriebener Text automatisch in Sprache konvertiert und gesprochen wird. Die Videos werden dynamisch kreiert, das heißt, das Änderungen an Bildern, Texten, Preisen, Empfehlungen, Lagerbestand oder etwaige Rabattaktionen automatisch aktualisiert werden.

TUI Interactive hat ebenfalls die Möglichkeit, weitere Bilder hochzuladen oder die bestehenden - zum Beispiel aufgrund von Umbauten oder saisonalen Anlässen - auszutauschen.

„Videos sind ein Tool für die Online-Vermarktung, das sich immer größer Beliebtheit und Bedeutung erfreut. Die Zusammenarbeit zwischen TUI Interactive und clipnow beschert den Hotelbetreibern ein weiteres Mittel, potentielle Besucher von ihrem Hotel zu überzeugen", so Ralf von Grafenstein, Gründer und Geschäftsführer von clipnow.com. „Nicht nur große Unternehmen können von unseren Diensten profitieren. Unser Online-Editor macht es selbst kleinen Unternehmen und Privatpersonen möglich, eigene Videos binnen von Minuten zu kreieren. Unsere Kunden sind immer wieder überrascht, wie einfach es geht."

zurück

(bmw) 25.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe