News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Edeka setzt beim Kundendialog jetzt auch auf Facebook


Ab sofort ist die Lebensmittelkette Edeka, Hamburg, mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook erreichbar, um den Dialog mit den Kunden weiter zu verstärken.

Mit dem Claim „allen, die Lebensmittel lieben“ bietet Edeka bei faceboo.com/edeka ein Plattform rund um die Themen der Lebensmittelkette. „Wir freuen uns auf den zusätzlichen Dialog mit unseren Kunden und möchten über diesen Kanal weitere wahre Fans gewinnen", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka AG.

Neben den wöchentlichen Angeboten und Informationen über das Engagement von Edeka finden die „Fans“ bei facebook.com/edeka ein Lebensmittel-ABC, das Nahrungsmythen aufdeckt und Ernährungsirrtümer entlarvt. Auf der Pinnwand können Verbraucher konkrete Fragen stellen und Anregungen posten, sich aber auch mit anderen Lebensmittelliebhabern austauschen.

Ein besonderes Highlight der Fanpage ist das Edeka Wurst-Schneidespiel, das speziell in Anlehnung an den beliebten TV-Spot „An der Wursttheke" aus dem Jahre 2007 erstellt wurde. Unter dem Motto „An die Messer, fertig, Wurst!" kann hier jeder sein gutes Auge und seine ruhige Hand unter Beweis stellen. Ziel ist es, die gewünschte Grammzahl einer Wurst möglichst exakt in einer vorgegebenen Zeit „abzuschneiden". Als Willkommens-Aktion verlost Edeka bis zum 21. Dezember 2011 unter den besten 333 Gewinnspiel-Teilnehmern Einkaufsgutscheine im Wert von je 15 Euro.

zurück

(bmw) 23.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe