News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Douglas Videos setzen auf MovingImage24


Die MovingImage24  vermeldet mit der Parfümerie Douglas einen weiteren Neukunden. Das Münchner Parfümerie-Unternehmen setzt jetzt beim Videomanagement und -streaming auf die Berliner und unterstützt mit Web-TV seinen E-Commerce.

Ab sofort präsentiert Douglas Online-TV seine Videos mit dem VideoManager 5 von MovingImage24. Interaktive Informationen zu den im Webvideo präsentierten Produkten, Make-Up-Tipps via Web-TV und Verknüpfungen zum Warenkorb komplettieren das Online-Angebot. Alle Elemente werden über das Videomanagement-Tool VideoManager 5 gehandhabt und sollen so den Online-Verkauf pushen.

Das von Douglas inhouse produzierte Web-TV benötigte eine Lösung, die die verschiedenen Bewegtbild-Formate möglichst komfortabel für die Webnutzung konvertiert – vom Produktclip über How-To-Videos bis hin zu kurzen Produkteinspielern. Zusätzlich liefern Dienstleister und Agenturen Video-Ads an, die ebenfalls in das Online-Programm eingearbeitet werden.  Durch den VideoManager wird der Work-Flow vereinfacht.

Auch mobile Erreichbarkeit der Zielgruppen über Smartphones und Tablet-PCs mittels HTML5 überzeugten Douglas vom VideoManager, ebenso die Google-Sitemap für Videos zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Dabei werden die Videos automatisch durch den VideoManager 5 google-indiziert; dies erleichtert nicht nur Google und anderen Suchmaschinen das Auffinden von Videos mit bestimmten Suchworten, sondern auch den Online-Redakteuren die Arbeit.

„Insbesondere im E-Commerce-Bereich werden Videos und Bewegtbild-Einspieler immer wichtiger. Händler können damit bessere Kundenerlebnisse fördern und so ihre Konversionsrate steigern“, empfiehlt Dr. Rainer Zugehör von MovingImage24.

zurück

(bmw) 23.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe