News

Sonntag, 05. Mai 2024

Ausschreibungen: LIBERAL, Internet-Portal-Launch und Tourismus NRW

%%%Ausschreibungen: LIBERAL, Internet-Portal-Launch und Tourismus NRW%%%

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für Freiheit, Potsdam-Babelsberg, hat ihr vierteljährlich erscheinendes Magazin LIBERAL öffentlich ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst den Relaunch des Magazins, die redaktionelle Betreuung und Beratung, Herstellung, Anzeigenvermarktung und Vertrieb sowie das Projektmanagement. Mit dem LIBERAL-Relaunch verspricht sich die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit eine Neuausrichtung der konzeptionellen Aspekte, eine Verstärkung der zielgerichteten Wirkung sowie eine bessere Platzierung ihrer liberalen Botschaften. Das Leistungspaket umfasst neben der Dienst- und Beratungsleistung für die redaktionelle und grafische Betreuung auch die Gesamtherstellung wie Satz, Litho und Druck sowie die Vermarktung, den Vertrieb und Versand. Die relaunchte Ausgabe, Nr. 2/2012, soll im Mai 2012 erscheinen.

Fristende für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 16. Dezember 2011, 12.00 Uhr.

Weitere Informationen, Angebote und Teilnahmeanträge sowie die Ausschreibungsunterlagen bei Jürgen Göttsche, Dienstleistungen Comdok, Tel. 02241/3490 oder E-Mail goettsche@comdok.de .

Potsdam-Klimafolgenforschung schreibt KlimafolgenOnline.de aus

Der Verein Potsdam-Klimafolgenforschung hat das Internet-Portal KlimafolgenOnline.de öffentlich ausgeschrieben.

Mittels des Portals sollen Daten zur Klimaentwicklung und durch das PIK erarbeitete Ergebnisse zu den Auswirkungen des Klimawandels in Deutschland auf verschiedenen räumlichen und zeitlichen Skalen und deren Verknüpfungen verfügbar gemacht werden. Wichtigste potenzielle Nutzergruppe sind Bearbeiter in öffentlichen Ämtern, in der zweiten Phase sollen auch spezielle Berufsgruppen wir Bauern und Förster sowie politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler, Studierende, Journalisten und interessierte Einzelpersonen angesprochen werden. Das Ziel des Projektes KlimafolgenOnline.de ist die Realisierung eines Internetportals zur Darstellung ausgewählter Ergebnisse des PIK Flagschiffprojektes Deutschlandstudie (CLIMREG). Die Ergebnispräsentation orientiert sich an den sektoral bearbeiteten Teilprojekten von CLIMREG: a) Klima; b) Forstwirtschaft; c) Landwirtschaft; d) Wasser; e) weitere Sektoren (Energie, Tourismus, Gesundheit). Für verschiedene Parameter aus diesen Sektoren sollen im zu realisierenden Portal vergangene und zukünftige Entwicklungen sowie räumliche Verteilungen einem breiten Publikum geeignet präsentiert werden. Über eine interaktiven Viewer, sollen die Nutzerbedürfnisse der räumlichen Betrachtung klimatischer Variablen (Farbdarstellung von gegitterten Daten) in den ersten beiden Ausbaustufen zunächst speziell für die Region Deutschland bereitgestellt werden.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 6. Januar 2012, 12.00 Uhr.

Weitere Informationen bei Lothar Lindenhan, Potsdam-Klimafolgenforschung e.V., Postfach 601203, 14412 Potsdam, Tel. 0331/2882635 oder E-Mail Vergabe@pik-potsdam.de.

Tourismus NRW auf Dienstleistersuche

Der Tourismus NRW e.V., Düsseldorf, ist auf Dienstleistersuche für die Erstellung verschiedener Arten von Printprodukten sowie Grafiken und Powerpoint-Präsentationen.

Die Unterlagen können unter evergabe.nrw.de/VMPCenter/ angefordert und heruntergeladen werden.

Die Angebotsfrist endet am 8. Dezember 2011, 12.00 Uhr. Die Angebote sollen postalisch bei Tourismus NRW e. V., Völklinger Str. 4,  40219 Düsseldorf, eingereicht werden. Weitere Informationen bei vergaben@nrw-tourismus.de.


zurück

(bmw) 22.11.2011


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe