News

Sonntag, 05. Mai 2024

KircherBurkhardt erhält Crea Credential Award


Zum neunten Mal hat der von der Agenturmanagement-Beratung cherrypicker ausgeschriebene Crea Credential Award seine Preisträger gekürt. Bei der Endausscheidung hatte jede Agentur zur Selbstdarstellung zehn Minuten Zeit.

Die Agentur Brandsatz ließ eine Zigarette im Jackett des Juryvorsitzenden verschwinden, ein Mitarbeiter von Den Mutigen gehört die Welt (DMGDW) zog sich bis aufs letzte Hemd aus. Und die Corporate Publishing Spezialisten von KircherBurkhardt, Berlin, hatten eine gefräßige Raupe in den Präsentationsraum geschleust.

Die Gewinner:

Ungefähr ein Drittel der einreichenden Agenturen erreichten zuvor einen Platz auf der Shortlist. Ein Indiz dafür, dass es in Deutschland immer noch viele ambitionierte Agenturen gibt, die der eigenen Darstellung die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdient. Oliver Klein: „Eigentlich wissen es ja alle, aber die wenigsten setzen es um. Nur wer sich richtig präsentiert, erreicht seine Zielgruppe. In Zeiten, in denen die Agenturlandschaft fragmentierter ist denn je, fällt es den werbetreibenden Unternehmen immer schwerer, die richtigen Dienstleister zu finden. Nur die Agenturen, die es schaffen, ihre Leistungen bestmöglich zu kommunizieren, gewinnen das Interesse der Kunden. Hierzu gehört auch, den Mut zu haben, sich spitz zu positionieren bzw. sich auf wenige überzeugende Kompetenzen zu fokussieren.“

In diesem Jahr wurde der CREA Credential Award von dem Juryvorsitzenden Oliver Engels, European Category Director Unilever geleitet. Die Laudatoren bei der Preisverleihung waren Anne Schilling von Vodafone, Andrea Hoelken von Ergo Versicherungsgruppe und Oliver Engels  von Unilever.

Der Crea Credential Award ist nach eigenen Angaben der bedeutendste Award für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen und will so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen verbessern.

zurück

(bmw) 21.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe