News

Sonntag, 05. Mai 2024

Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011 wurden vergeben


Die Sieger der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011 stehen fest. In Berlin wurden insgesamt 28 Trophäen in den Kategorien Geschäftsbericht, Imagepublikation, Magazin, Nachhaltigkeits- und CSR-Bericht, Imagefilm, Digitale Medien, PR-Aktivitäten,
Social Media-Aktivitäten und Integrierte Unternehmenskommunikation vergeben.

Bei der Auswahl der Beiträge ist die Jury streng verfahren, „wir wollen die Unternehmen zu Innovationen anregen. Deshalb vergeben wir die Preise mit Bedacht. Wir pflegen einen hohen Anspruch und wollen mit diesem einzigartigen Projekt die Bandbreite der Unternehmenskommunikation aufzeigen“, sagt Klaus Rainer Kirchhoff, Juryvorsitzender und Herausgeber des JAHRBUCHS UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION.

Die Bayer AG und das Bundesministerium für Verteidigung haben es beide jeweils zweimal auf das Siegertreppchen geschafft. Auch die Agentur KircherBurkhardt, Berlin, war im diesjährigen Wettbewerb erfolgreich: Sie war gleich an vier prämierten Beiträgen beteiligt.

Besonderer Höhepunkt der Preisverleihung war die Ehrung des ehemaligen Puma-Chefs Jochen Zeitz als „Persönlichkeit des Jahres“. Er wurde für seinen außerordentlichen Einsatz im Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility ausgezeichnet. In seiner Dankesrede betonte Zeitz, wie wichtig es für Unternehmen und deren Glaubwürdigkeit ist, selbstkritisch zu denken und nachhaltig zu agieren.

Zu den Gewinnern und den Shortlistplatzierten

Die Gewinner und die Shortlistplatzierten der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011 werden im JAHRBUCH DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION, Band 05 porträtiert.

Das großformatige und 588 Seiten umfassende Buch (ISBN: 978-3-430-20123-0) kostet 128 Euro und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich oder kann über den Econ Verlag bezogen werden.

zurück

(bmw) 21.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe