News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Söllner Communications gewinnt Drogerie-Kundenmagazin BODY&SOUL


Das Kundenmagazin BODY&SOUL der Drogeriemarktkette Müller, Ulm-Jungingen, hat den Corporate Publishing-Dienstleister gewechselt und wird bereits seit der letzten Ausgabe von der CP-Agentur Söllner Communications AG, München, produziert. Zuvor wurde das Magazin lange Jahre von BurdaYukom, München, betreut.

Bereits seit über zwölf Jahren erscheint BODY&SOUL in den rund 500 Filialen der Drogeriemarktkette, die vorwiegend im Süden von Deutschland vertreten ist. Das etablierte Magazin setzte bislang mit seinem Konzept auf die Zielgruppe Frauen. Das Magazin transportiert aktuelle Produktinformationen und-trends, die in emotionalen Themenwelten eingebettet sind und liefert einen Überblick über alle Serviceangebote der Handelskette Müller.

Mit der November/Dezember-Ausgabe wird „alles anders“, wie es im Editorial heißt. Mit 108 Seiten ist die Ausgabe das umfangreichste Heft in diesem Jahr und steht ganz unter dem Zeichen der festlichsten Tage in diesem Jahr. Im Weihnachts-Look mit hochglänzender Goldfolie präsentiert sich auch das Cover der Ausgabe.

Unter der Ägide von Söllner Communications, die bereits seit Jahren das Drogerie Müller Entertainmentmagazin MBEAT produzieren, wurde das Magazin optisch und inhaltlich neu ausgerichtet sowie breiter aufgestellt. Die aktuelle Ausgabe ist als Vertriebsinstrument ausgerichtet und konzentriert sich mit seinem Themenspektrum nicht mehr nur auf die Zielgruppe Frauen, sondern auf die ganze Familie. So gehören jetzt Themen wie Ernährung, Gesundheit, Pflege, Haushalt, Freizeit und Kleintiere neben den bisherigen Themen zum Konzept. Die Chefredaktion von BODY&SOUL verantwortet Ute Witt, die bereits bei BurdaYukom das Magazin betreute, bevor sie zu Heller & Partner und jetzt zu Söllner Communications wechselte.

BODY&SOUL erscheint sechs Mal im Jahr in einer Auflage von 580.000 Exemplaren. Neben der Printausgabe erscheint das Magazin auch als blätterbares E-Magazin und steht darüber hinaus auf der Müller-Site als PDF Download zur Verfügung.

Neben BODY&SOUL gibt die Drogerie Müller das Magazin LUXUS heraus, das auf die Parfümerie-Kompetenz des Unternehmens setzt. Das Magazin wird nach wie vor von BurdaYukom betreut und erscheint ebenfalls neben einer Printversion auch als blätterbares E-Magazin und als PDF-Version.

 

zurück

(bmw) 16.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe