News

Dienstag, 07. Mai 2024

PR-Bild Award 2011 gewinnt headON communications


Zum PR-Bild des Jahres wählten mehr als 11.300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter das Motiv KOPFLOS IN HEADSETS INVESTIERT?. Eingereicht wurde das Foto von der Wiener Agentur headON communications. Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich. Auf den dritten Rang in der Kategorie Porträts kam PRH Hamburg mit dem Foto CARGO-PILOT.

Initiatoren des Branchenpreises sind die dpa-Tochter news aktuell, die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH und die news aktuell (Schweiz) AG. Der PR-Bild Award wird seit 2006 vergeben.

Über 1.520 PR-Bilder sind in diesem Jahr von Unternehmen, Organisationen und Agenturen für den PR-Bild Award eingereicht worden. Sechs Kategorien standen zur Auswahl - erstmalig auch die Sonderkategorie Tourismus. In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute das PR-Bild des Jahres gewählt und die sechs Kategorie-Sieger bestimmt.

Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation bei news aktuell, zeigt sich begeistert: „Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen PR-Bild Award. Zeitweise war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Es ist großartig, mit welcher Professionalität PR- Fotografie heute betrieben wird. Denn Kommunikatoren wissen, dass Bilder zu den wirkungsvollsten PR-Tools gehören. Und beide, Medien und Internet, erwarten heute Material, das für Portale, Blogs, Social-Media-Aktivitäten und Print gleichermaßen verwendet werden kann."

Alle Sieger des PR-Bild Award 2011 im Überblick:

Kategorie Unternehmenskommunikation
1. Platz und PR-Bild des Jahres: headON communications GmbH, KOPFLOS IN HEADSETS INVESTIERT? (Österreich)
2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, LOVE & HATE / FLEUROP DELUXE
3. Platz: Flughafen Hamburg GmbH, FLUGUNFALLÜBUNGEN FÜR DEN ERNSTFALL

Kategorie Events und Kampagnen mit zwei zweiten Plätzen
1. Platz: by the way, Xtreme Golfing Verbier (Schweiz)
2. Platz: Labyrinth Kindermuseum Berlin, ERLEBNIS-AUSSTELLUNG FRISCHE TINTE
2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, DEUTSCHLANDS HÄRTESTER GRILLER  

Kategorie Produktfoto
1. Platz: agentur05 GmbH, COMPEED BLASENPFLASTER
2. Platz: FALKE KGaA, Burlington Menswear Herbst/Winter 2011
3. Platz: Atlas Copco (Schweiz) AG, FLYING BOOMER (Schweiz)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorie Porträt
1. Platz: Sky Deutschland AG, FUßBALL MUSS MAN LIVE SEHEN! - MANUEL NEUER
2. Platz: Koswig und Schmidt Gbr, SPAß AM KOCHEN
3. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, CARGO-PILOT (Abbildung oben)

Kategorie NGO-Foto
1. Platz: NETZ Bangladesch, LANDFLUCHT
2. Platz: Kindernothilfe Österreich, ÜBERLEBEN AUF DER MÜLLHALDE (Österreich)
3. Platz: Diakonie Katastrophenhilfe, MUSIK IN DER KATHEDRALE VON PORT-AU-PRINCE  

Sonderkategorie Tourismus
1. Platz: Westend. Public Relations GmbH, LEIPZIGER (CITY-)WINTER BY NIGHT
2. Platz: Touristische Unternehmung Grächen AG, WO ROTKÄPPCHEN KEINE ANGST VOR DEM WOLF HAT (Schweiz)
3. Platz: Schweiz Tourismus, KEY VISUAL SOMMERKAMPAGNE SCHWEIZ TOURISMUS 2011, SCHWEIZER ALPEN JUNGFRAU-ALETSCH, UNESCO-WELTERBE. WANDERN AUF DER WENGERNALP IM BERNER OBERLAND. IM HINTERGRUND DER EIGER UND DER MÖNCH.

Zu den PR-Bild Award 2011, inklusive aller Platzierungen und der Shortlist...

zurück

(bmw) 15.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe