News

Montag, 20. Mai 2024

‚Orthopress®’


Mittlerweile im 14. Jahrgang erscheint das CP-Medien Magazin ‚Orthopress® aus dem Kölner FIWA Verlag. Nach Verlagsangaben ist ‚ORTHOpress®’ Deutschlands auflagenstärkstes Wartezimmermagazin.

‚Orthopress®’ wird unter der Leitung des Gründers und Verlagsgeschäftsführers Curt Findeisen in acht Heftausgaben (jeweils Großraum Nord, Nordost, Süd, Südwest, Rhein-Main-Gebiet, Köln-Bonn-Aachen, Ruhrgebiet und Mitte) publiziert. Der 48 Seiten umfassende Kernteil beinhaltet ein breites Spektrum von Gesundheitsthemen. Die zehn bis zwölf redaktionellen Beiträge berichten von der Anatomie über Krankheitsbilder oder bieten Informationen aus dem orthopädischen oder neurologischen Bereich sowie über die Arbeit der Krankengymnasten. Abgerundet ist das Konzept des Kernteils mit Promotionsartikeln oder Berichten von Ärzten. Findeisen: „Ziel von ‚Orthopress®’ ist, den Patienten-Arzt- und Arzt-Patienten-Dialog zu unterstützen und die Konstruktivität der Gespräche zu erhöhen. Deshalb versuchen wir, Lösungen aus allen medizinischen Bereichen zu bieten. Neben der Beschäftigung mit dem Bewegungsapparat finden daher inzwischen auch zum Beispiel Themen aus Allgemeinmedizin, Kardiologie, Phlebologie, Augenheilkunde und anderen Disziplinen verstärkt Beachtung. “

Der in allen Ausgaben gleiche Kernteil wird thematisch nahtlos ummantelt von jeweils 12 bis 24 Seiten starken Regionalbögen, in denen ortsansässige Ärzte, Fachärzte, Kliniken, Physiotherapeuten und Heilpraktiker ihre Leistungen vorstellen können.

‚Orthopress®’ erscheint viermal im Jahr und hat laut IVW I/2007 eine bundesweite, verbreitete Auflage von 896.198 Exemplaren. Neben einer bundesweiten Anzeigenbelegung, besteht auch die Möglichkeit der Regionalbelegung. Eine 1/1 Seite sw kostet 13.500 Euro (bundesweit), die Farbzuschläge belaufen sich auf 15 Prozent je Farbe. Weitere Infos in der Anzeigenabteilung des FIWA Verlags, Fon 0221/94082-0 oder info@orthopress.de

zurück

(bmw) 24.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe