News

Dienstag, 07. Mai 2024

Jalag, Madame Verlag, Vision Media und Family Media gründen Anzeigenvermarktung Brand Media


Der Hamburger Jahreszeiten Verlag und die zum Verleger Christian Medweth gehörenden Unternehmen Madame Verlag, Vision Media und Family Media bündeln die Anzeigenvermarktung ihrer Medien in der frisch gegründeten Vermarktungsgesellschaft Brand Media.

Mit 25 Zeitschriften und digitalen Angeboten erreicht nach eigenen Angaben die neugegründete Vermarktungsgesellschaft ein Gesamt-Bruttoumsatzvolumen von aktuell 86 Millionen Euro (Nielsen 01-09/2011). Dazu gehören auch die Kundenmagazine von Hoffmann und Campe Corporate Publishing wie unter anderem das BMW MAGAZIN und THE MINI INTERNATIONAL.

Geschäftsführer des paritätischen Unternehmens mit Sitz in Hamburg werden Mariette Adomeit, 42, bislang Director Media Sales beim Jahreszeiten Verlag, und Alexander Kratz, 42, bislang Geschäftsleiter Vermarktung bei Vision Media und Geschäftsführer beim Madame Verlag in München.

Die Verleger Christian Medweth und Thomas Ganske beglückwünschten das zukünftige Führungsteam, „das ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit.

Foto (v.l.n.r.): Thomas Ganske und Christian Medweth

Sie werden durch das gestärkte Portfolio in der Lage sein, unseren Kunden maßgeschneiderte, kreative und crossmediale Lösungspakete anzubieten“.

Dr. Klage und Frau Dreyfus sehen die Neugründung als adäquate Antwort der mittelständischen Verlage auf die Herausforderungen in der Medienbranche, die durch Konzentration auf der Kundenseite und die Forderung der Kunden nach effizienten und kreativen crossmedialen Komplettangeboten geprägt sind. Beide betonten: „Brand Media wird kein weiterer Anzeigenverkäufer sein, sondern ein bedeutender Vermarkter und Komplett-Anbieter in den Bereichen Frauen, Premium, Familie und Jugendliche“.

Kratz: „Unsere starken Titel werden künftig im Relevant Set der Mediaagenturen eine wichtigere Rolle spielen und ihre gemeinsamen Stärken optimal vermarkten“. Adomeit ergänzt: „Wir treten als lösungsorientierter, kreativer Qualitätsvermarkter bei Werbungtreibenden und Agenturen an. Mit Brand Media werden die Titel so gebündelt, dass neben soziodemografisch abgrenzbaren Kriterien auch die Affinitäten der Zielgruppen berücksichtigt und voll genutzt, sowie Mehrwert für die Kunden generiert werden können“.

Brand Media – mit Hauptsitz in Hamburg – wird den nationalen Markt mit sechs eigenen Anzeigenrepräsentanzen in München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover und Hamburg bearbeiten und die vorhandenen Strukturen optimieren. Für den internationalen Markt bedeutet das, dass Brand Media in den europäischen Medienzentren Mailand, Paris, London und Madrid sowie im Weiteren europäischen Ausland mit Benelux, Schweiz und Österreich Sales-Repräsentanzen unterhält.

zurück

(bmw) 15.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe