News

Dienstag, 07. Mai 2024

Kirchhoff Consult realisiert für Sparkasse-Finanzgruppe Online-Magazin


Nach sechs Printausgaben des GUT.MAGAZINS der Berliner Sparkassen-Finanzgruppe, hat Kirchhoff Consult, Hamburg, jetzt auch das Imagemagazin für das Internet konzipiert und umgesetzt.

Die Erweiterung auf das Internet war nach dem „bisherigen Erfolg ein logischer und konsequenter Schritt“. Mit dem Online-Magazin sollen die Themen und Inhalte erlebbar gemacht und gleichzeitig die Reichweite des Magazins erhöht und neue Zielgruppen angesprochen werden.

Kirchhoff Consult betreut den Etat seit Januar 2010. Die Agentur koordiniert und gestaltet das Magazin, das Redaktionsnetzwerk Zeitenspiegel sorgt für die inhaltliche Umsetzung.

Das GUT.MAGAZIN informiert zweimal im Jahr über aktuelle gesellschaftspolitische Themen, die viele Menschen bewegen und für die sich die Sparkassen-Finanzgruppe engagiert. Durch ihre starke Verwurzelung in allen Gesellschaftsschichten und Regionen hat die Sparkassen-Finanzgruppe besonders gute „Antennen" für alles, was die Menschen beschäftigt. Das Magazin macht so die an Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie der Sparkassen jenseits des Kerngeschäfts konkret erfahrbar.

Der Online-Content soll künftig noch stärker ausgebaut werden. Für die Online-Ausgabe sind zusätzlich zu den Beiträgen des Magazins weitere Inhalte zum jeweiligen Schwerpunktthema geplant, die exklusiv für online produziert und unter gutmagazin.dsgv.de veröffentlicht werden. Für das Jahr 2012 sind zwei Ausgaben geplant, die sowohl gedruckt als auch online erscheinen werden.

Das Magazin wird direkt an Meinungsbildner und Multiplikatoren verschickt, zu passenden Events ausgelegt oder über die Sparkassen an gute Kunden weitergereicht.

zurück

(bmw) 14.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe