News

Montag, 20. Mai 2024

‚Gesundheitszeitung’


Herausgeber der monatlich erscheinenden ‚Gesundheitszeitung’ ist der Verlag Reed Business Information, München. Die Wartezimmerpublikation erscheint im Zeitungsformat und informiert die Leser aktuell, leicht verständlich und fachlich über publikumsnahe Themen aus den Bereichen Medizin, Prophylaxe und Wellness.

Die acht Seiten umfassende‚Gesundheitszeitung’ berichtet über Möglichkeiten und Grenzen der Selbstmedikation und regt zur Eigeninitiative an. Neben Produktberatung und Vorstellung von Novitäten zur arztgestützten Selbstmedikation  gehört  die Patientenaufklärung sowie die Empfehlung von präventiven, gesundheitlichen Maßnahmen ebenso zu den Schwerpunkthemen wie die Beratung bei akuten und chronischen Krankheiten. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Tipps für Sport, Fitness und Ernährung, mit Anregungen zur medizinischen Gesundheitspflege sowie mit Informationen zur Kur- und Gesundheitsurlauben. Neben der Printversion bietet die Website www.gesundheitszeitung.de dem Leser weiterführende Informationen. Ergänzt wird das Onlineangebot durch einen Newsletter. Chefredakteur Karl-Heinz Patzer: „Die ‚Gesundheitszeitung’ erfüllt drei Aufgaben: Sie liefert fachlich fundierte Informationen für Menschen, die gesund bleiben oder es werden möchten, sie unterstützt Ärzte bei der Patienten-Bindung und unterstützt die Beratungsleistung des Arztes, zudem ist sie ein effizienter Werbeträger insbesondere für Unternehmen, die eine gesundheitsbewusste Zielgruppe erreichen möchten. Um diesen verschiedenen Aspekten Rechnung zu tragen, sind alle unsere Aktivitäten, ob redaktionell oder werblich, grundsätzlich crossmedial angelegt und miteinander vernetzt.“ Für die Inhalte der ‚Gesundheitszeitung’ wird das redaktionelle Know how der Medizin-Redaktion des CP-Medien-Titels ‚Ärztliche Praxis’ sowie der weiteren Facharztmagazinen genutzt.

Die ‚Gesundheitszeitung’ erscheint einerseits als Beilage in der ‚Ärztlichen Praxis’, darüber hinaus wird die Wartezimmerzeitung seit Oktober 2006 den Ärzten gegen Übernahme der Versandkosten (ab 50 Exemplare) zum Abonnement angeboten. Medizin-Geschäftsführer Peter Brunner: „Inzwischen nutzen mehr als 1.000 Hausärzte diesen Service, Tendenz steigend. Die gute Resonanz ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die ‚Gesundheitszeitung’ unter Ärzten auch mehr und mehr als Marketinginstrument erkannt und eingesetzt wird.“

In Kooperation mit der pharmazeutischen Industrie erscheint mit monothematischen Themen die ‚Gesundheitszeitung special’, die von den Kunden eigenständig vertrieben wird.

Der IVW-geprüfte Titel hat eine verbreitete Auflage von 320.030 Exemplaren Eine 1/1 Seite 4c im DIN A3-Format kostet 20.130 Euro. Weitere Infos bei Frank Rosemann, Gesamtanzeigenleitung Medizin, Fon 089/89817-521 oder eMail fr@rbi.de

zurück

(bmw) 24.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe