News

Montag, 29. April 2024

Möbel Kraft startet eigenen Möbel-Blog


In dieser Woche startet das Möbelhaus Möbel Kraft, Bad Segeberg, sein eigenes Blog unter moebel-kraft-blog.de. Die Leser erwarten Einrichtungstrends, Tipps der Möbel-Kraft-Experten sowie Blicke hinter die Kulissen des Familien-Unternehmens mit sieben Standorten und über 2.000 Mitarbeitern.

Als Unternehmen ein Blog in die Unternehmenskommunikation zu integrieren, ist eine Herausforderung. Dazu Dr. Gunnar George, Vorstandsvorsitzender bei Möbel Kraft: „Wir stellen uns dieser Aufgabe sehr gerne. Gerade in Zeiten, in denen viele Händler und Marken auf Lautstärke und Rabatte setzen, möchten wir mit ruhiger Sprache und persönlicher Note unsere Kunden ansprechen. Da bietet ein Blog einmalige Möglichkeiten."

Viele Unternehmen seien aufgrund ihrer Größe oder räumlichen Distanz für den Kunden anonym geworden. Ein Blog könne diese Grenzen aufheben und dem Unternehmen die Möglichkeit geben, sich von seiner persönlichen Seite zeigen: „Wir möchten den Kunden mit hinter die Kulissen von Möbel Kraft nehmen", so Dr. George, „darstellen, was wir tun und wie wir arbeiten."

Bloggen wird Cornelia Augusiak. „Ich freue mich, dass eine Mitarbeiterin mit profunder Sachkenntnis und hohem persönlichen Engagement das Möbel Kraft Blog vorantreiben wird. Frau Augusiak arbeitet bereits seit über 20 Jahren in der Möbel Branche, 16 davon in der Werbung", so Dr. George. Unterstützt wird die Marketingexpertin von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens wie Verkauf, Einkauf, Kundenservice, Möbelauslieferung oder Gastronomie, die sie mit Hintergrundinformationen versorgen werden.

Dabei heißt es ausdrücklich: Mitmachen erwünscht. „Wir möchten auf dem neuen Medium nicht einspurig fahren, deswegen ist das Feedback der Leser besonders wichtig.", erläutert Cornelia Augusiak: „Nur so können wir Anregungen aufgreifen und unser Blog noch interessanter machen. Wir freuen uns auf unsere Leser und heißen alle willkommen, die mehr über uns, unsere Arbeit und Möbel Kraft erfahren möchten."

Möbel Kraft zählt zu den traditionsreichsten Möbelhäusern Nord- und Mitteldeutschlands. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt an den Standorten Bad Segeberg, Buchholz, Berlin, Dresden, Landsberg, Taucha und Vogelsberg rund 2.000 Mitarbeiter.


 

zurück

(bmw) 11.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe