News

Sonntag, 19. Mai 2024

Max Bahr startet Online-Werbebeilage mit Vorteils-Coupons


Am 7. November 2011 hat erstmals das Baumarktunternehmen Max Bahr, Hamburg, eine reine Online-Werbebeilage herausgegeben. Die exklusive Internet-Ausgabe läuft eine Woche und wird den Erscheinungsrhythmus der gedruckten Beilage ergänzen. Gleichzeitig sollen auf diesem Wege zusätzliche, webaffine Nutzer angesprochen werden.

Verschiedene Coupons zum Herunterladen bieten dem Kunden einen Preisvorteil und wiederum Max Bahr ein Messinstrument zur Auswertung der zunächst als Test angelegten neuen Kundenansprache.

Mit einer Druckauflage von rund acht Millionen Exemplaren erscheint die Werbebeilage von Max Bahr im wöchentlichen bis 14-täglichen Rhythmus. Eine gesonderte Online-Ausgabe, als PDF-Version und blätterbare E-Beilage, soll künftig die werbefreie Zeit auffüllen. „Das ist für uns ein interessanter Weg, um relativ kostengünstig unsere Kundenansprache zu verdichten", fasst es Wiebke Krone, Marketingleiterin bei Max Bahr, zusammen.

Die Onlineversion erscheint mit 18 Seiten statt der sonst gedruckten 16 Seiten und läuft vom 7. bis zum 12. November 2011. Als zusätzlichen Nutzen kann sich der Kunde Preisvorteile über verschiedene Coupons zum Herunterladen sichern, die er während der Laufzeit der Werbung bei seinem Einkauf bei Max Bahr an der Kasse einlöst.

Kommuniziert wird die neue Online-Werbebeilage auf der Website des Unternehmens, in der gedruckten Beilage der Vorwoche sowie über einen elektronischen Kunden-Newsletter.

 


 

zurück

(bmw) 07.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe