News

Montag, 06. Mai 2024

TV-Wartezimmer gewinnt RP Online als neuen Kooperationspartner


Die TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation, Freising, kooperiert mit dem Nachrichtenportal RP Online.

Die Tochter der Mediengruppe Rheinische Post, Düsseldorf, beliefert den TV-Dienstleister ab sofort mit aktuellen Regionalnachrichten für den Niederrhein in den dort ansässigen Arztpraxen – aufgeteilt auf 32 Lokalausgaben. Die Nachrichten werden in einem extra Programmfenster des TV-Wartezimmer-Programms ausgestrahlt.

Der Kontakt zu RP Online sei über eine seit mehreren Jahren bestehende Kooperation mit dem BOCHOLTER-BORKENER VOLKSBLATT (BBV), einer Regionalausgabe der RP, entstanden. Den neuen Partner RP Online bezeichnet der TV-Wartezimmer-Sprecher als „großes Pfund".

„Wir freuen uns mit TV-Wartezimmer einen Partner gefunden zu haben, der uns durch die ansässigen Arztpraxen ein neues, attraktives Umfeld bietet. Besonders spannend ist dabei die zielgenaue geografische Ausspielung der lokalen Inhalte von RP Online", sagt Oliver Horst, Geschäftsführer bei RP Online.

Kooperationen mit namhaften Unternehmen gehören zur Markenstrategie von TV-Wartezimmer. Bereits bestehende Partner sind der Deutsche Olympische Sportbund, Marco Polo Film, das Deutsche Grüne Kreuz, die Mediengruppe Klambt, der Ehapa Verlag sowie SOS Kinderdörfer. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit regionalen Nachrichtenanbietern weiter auszubauen, um ein nationales Angebot anzubieten.

TV-Wartezimmer wurde 2003 von Markus Spamer gegründet. 2010 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 8,1 Millionen Euro. In der Firmenzentrale in Freising arbeiten 40 feste Mitarbeiter; hinzu kommen rund 100 freie Vertriebs-, Technik- und Fotopartner. TV-Wartezimmer kann mittlerweile europaweit auf über 5.200 installierte Systeme in Arztpraxen verweisen.

zurück

(bmw) 09.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe