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Dienstag, 07. Mai 2024

Stijlroyal launcht für InformationsZentrum Beton CASCADE MAGAZIN


Für das InformationsZentrum Beton, Erkrath, hat die Wiesbadener Agentur Stijlroyal ein Endkundenmagazin konzipiert und produziert.

CASCADE, DAS MAGAZIN DER ERFREULICHEN DINGE soll durch interessante Themen rund um Kunst, Kultur und Design den Baustoff Beton ein neues Image verleihen und zwar zum Lifestyleprodukt. Während die erste Ausgabe in einer Auflage von 56.000 Exemplaren erschien, wurde die Auflage der aktuellen Ausgabe auf 320.000 Exemplare erhöht und der STERN-Ausgabe Ende Oktober 2011 beigelegt.

In der aktuelle CASCADE-Ausgabe dreht sich alles um Das Thema Wohnen. Die Redaktion hat Menschen auf der Straße zu ihren Wohnwünschen und -träumen interviewt, der Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger 13 Fragen gestellt, ist dem Mythos „Wohnen auf dem Hausboot“ auf den Wässern Berlins nachgegangen und hat sich den deutschen Wohnungsmarkt angesehen. Ein Wohnpsychologe hat außerdem die Frage beantwortet: „Wie wohnen die Deutschen – und warum?“. Darüber hinaus gibt es natürlich wieder interessante Fundstücke für Designliebhaber mit und ohne Beton.

„Dieses Thema illustrieren haben wir von allen möglichen Seiten illustriert. So gibt es zum Beispiel Ausführungen eines Wohnpsychologen zu Wohnstilen, Straßenumfragen, die via QR-Code auf cascademagazin.de als Videos betrachtet werden können und unser Kollege Jörg Haas war eine Woche lang als Hausbootkapitän auf Berliner Wasserstraßen unterwegs und hat Menschen getroffen, die für sich ganz besondere Wohnformen gefunden haben“, sagt Stijlroyal-Geschäftsführer Bernd Ringsdorf. Und ergänzt: Mit cascademagazin.de konzipierten und realisierten wir ein zeitgemäßes Lifestyleportal zur Ansprache von heutigen und zukünftigen Bauentscheidern mit Hang zu Design, Qualität und Zeitgeist. Ein Stijlroyal eigenes Redaktionsteam recherchiert und produziert täglich vielfältige Themen aus den Bereichen Architektur, Kunst, Produktdesign, Kultur etc., bereitet sie für die anspruchsvolle Zielgruppe auf und publiziert diese Artikel in allen zielgruppenrelevanten Social Networks. Aufgrund der einzigartigen Positionierung des Mediums sowie der ausgefallenen Themen, der starken Bilder und der emotionalen Texte konnte cascademagazin.de schon im ersten Monat bereits rund 14.000 Besucher verzeichnen.“

Mit aktuellen News und viele Promiinterviews ergänzt und verlängert die Webversion cascademagazin.de die zwei Mal jährlich erscheinende Printversion des Magazins.

Das InformationsZentrum Beton vertritt die Interessen der deutschen Betonindustrie und will mit dem Magazin die Verbraucher begleitend zur klassischen Werbung nachhaltig erreichen.

 

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(bmw) 07.11.2011

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