News

Sonntag, 19. Mai 2024

clipkit bringt Bewegtbild-Inhalte zu Glam Media


Die Berliner clipkit, einer der größten und am schnellsten wachsenden unabhängigen Video-Dienstleister Deutschlands, kooperiert ab sofort mit Glam Media, München, nach eigenen Angaben Marktführer für vertikale lifestyle-affine Online-Inhalte.

Auf die Syndikation hochwertiger Video-Inhalte und die Bereitstellung von Technologie hat sich clipkit spezialisiert. Publisher können somit passenden Video-Content in ihre Webseiten, Blogs, sozialen Netzwerke oder mobilen Angebote integrieren.

Nun bringt clipkit seine vielseitige Bewegtbild-Lösung auf die Online-, Social- und Mobile-Kanäle von Glam Media. Über 400 Web-Seiten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekommen durch die Kooperation ab sofort die Möglichkeit, individuell auf ihre Inhalte zugeschnittenen Bewegtbild-Content zu Lifestyle, Stars, Sport, Gaming, Technik und Auto durch die von Glam Media bereitgestellten Widgets GlamTV, BrashTV und FantasticzeroTV in ihre Web-Seiten einzubinden. Dabei stehen ihnen sowohl vielfältige Videoproduktionen aus dem Glam Media Universum als auch über 50.000 vermarktbare Premium-Clips aus dem Video-Archiv von clipkit zur Verfügung.

Mathias Blüm, Geschäftsführer der clipkit GmbH, zu der Kooperation: „Glam Media hat früh erkannt, dass das Web sowohl aus etablierten Publisher-Marken als auch spezialisierten Nischenangeboten besteht. Diese Qualität und Vielfalt bietet vor allem auf vertikaler Ebene enorm viel Potential für Leser als auch werbetreibende Unternehmen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der internationalen Nummer Eins im Bereich Lifestyle-Content und die konsequente Fortsetzung dieses Ansatzes im Bereich Video-Content."

„Emotionen und Unterhaltung gehören zu den wichtigsten Zutaten unserer Lifestyle-Inhalte und lassen sich kaum besser transportieren als mit Bewegtbild", fügt Ralf Hirt, Geschäftsführer der Glam Media GmbH und Vice President International der Glam Media Inc. hinzu. „Wir freuen uns sehr, mit clipkit einen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht unseren Online-Publishern eine intelligente und umfassende Video-Integration anzubieten, ob online oder mobile. Vor allem das Thema Social wird bei Glam Media sehr groß geschrieben, da Werbetreibende heutzutage direkt mit ihrem Publikum interagieren können und sollen. Videos gehören zu den beliebtesten und am häufigsten geteilten Inhalten in Blogs, auf Facebook und vielen weiteren Social-Media-Kanälen, die für die Meinungsführer und Stilvorbilder in unserem Netzwerk relevant sind. Mit clipkit können wir nun auch in diesem wichtigen Umfeld Premium-Lifestyle-Marken mit ihrem passionierten Publikum zusammenbringen."

 

zurück

(bmw) 07.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe