News

Sonntag, 19. Mai 2024

Rewe.de führt persönliche Einkaufs-Profile ein


Der Lebensmittelhändler Rewe, Köln, setzt bei der Weiterentwicklung seiner Onlinepräsenz rewe.de auf eine starke Individualisierung der Inhalte.

Künftig werden dem Nutzer ganz gezielt diejenigen Informationen angezeigt, die er sich wünscht. Gesteuert wird dies über ein persönliches Profil, das der User sich selber einrichten kann. Dadurch sind bei Aufruf der Internetseite rewe.de alle für den Kunden relevanten Angebote auf einen Blick sichtbar oder zugänglich.

„Mit unserem umfassenden neuen Web-Konzept positioniert sich Rewe als Innovationsführer und als kundenorientiertes Unternehmen, im am stärksten wachsenden Marketing-, Kommunikations- und Vertriebskanal - dem Internet", sagt Marcus Haus, Leiter Marketing bei Rewe. „Denn die Herausforderungen des Marktes haben sich ebenso wie die Ansprüche der Kunden an die Angebotskommunikation deutlich verändert. Konsumtrends entwickeln sich immer schneller, die Individualisierung des Einkaufsprozesses, Nachhaltigkeit sowie Verantwortung des Unternehmens haben sich zu integralen Bestandteilen der Marketingkommunikation entwickelt. Dieser Entwicklung tragen wir mit unserem Relaunch Rechnung", erklärt Haus weiter.

Mit dem neuen Rewe-Profil können die Nutzer auch eine digitale Einkaufsliste erstellen. Diese soll in absehbarer Zeit auch per App über das Smartphone oder in Zukunft über jedes andere internetfähige Handy abrufbar sein.

Rewe MeinkaufsBox ist das „Herzstück“ der Individualisierung

Als „Herzstücke“ des neuen Auftritts bezeichnet das Unternehmen die Menüpunkte Besser einkaufen, Besser leben und die Rewe MeinkaufsBox. Unter der Rubrik Besser einkaufen sind die aktuellen Angebote, die laufenden Aktionen, die Services im Markt sowie Wissenswertes über die Rewe Qualitätsstandards und die Rewe Eigenmarken zusammengeführt. Besser leben bietet Informationen rund um Produkte, Lifestyle und Unterhaltung sowie um die Dienstleistungen von Rewe. Die Rewe MeinkaufsBox wiederum beinhaltet eine Vielzahl von weiteren Funktionen.

Eine einmalige Registrierung hat für den Nutzer aber den Mehrwert, jederzeit auf alle Funktionen und gespeicherten Daten zugreifen zu können. Der Nutzer hat darüber hinaus nicht nur die Möglichkeit, seine persönliche digitale Einkaufsliste zusammenstellen und ausdrucken, sondern kann diese auch in absehbarer Zeit auf seinem Smartphone mitnehmen oder per E-Mail verschicken. Zudem findet er dort Infos zum persönlichen Lieblingsmarkt und den dort erhältlichen Wochenangeboten.

Die Konzeptionierung und Umsetzung des neuen Auftritts verantwortet Multichannel-Agentur DDB Tribal, die nun alle digitalen Kanäle der Rewe Markt GmbH betreut. DDB Tribal hatte in einem mehrstufigen Pitch zu Jahresbeginn den Online-Etat des Kölner Lebensmittelunternehmens gewonnen.

 

 

zurück

(bmw) 07.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe