News

Samstag, 18. Mai 2024

Ausschreibungen: Germany Trade and Invest, Deutsche Bahn, BMELV und mehr


Die Germany Trade and Invest (GTAI), Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH, Bonn,  ist auf der Suche nach einem Journalistenpool.

Die öffentliche Ausschreibung umfasst die Erstellung von Textbeiträgen für das das GTAI-Magazin GERMANY INVESTMENT MAGAZINE, dessen Titelnamen sich voraussichtlich im Jahr 2012 ändern wird.

Zielgruppe sind Unternehmen im Ausland, die sich über den Wirtschaftsstandort Deutschland informieren möchten. GERMANY INVESTMENT MAGAZINE erscheint dreimal pro Jahr (April, August und Dezember) in englischer Sprache. Es soll ein Journalistenpool mit 20 bis 30 Journalisten eingerichtet werden.

Die Auftragsvergabe erfolgt jeweils themenabhängig. Eine Berücksichtigung erfolgt daher nicht automatisch bei jeder Ausgabe. Die Anzahl der angeforderten Beiträge kann unterschiedlich sein. Gesucht werden in Deutschland lebende ausländische Journalisten – vorzugsweise englische Muttersprachler mit sehr guten Deutschkenntnissen – oder deutschsprachige Journalisten mit Erfahrung im Schreiben von Texten für eine ausländische Zielgruppe. Englische Muttersprachler sollten die Texte auf Englisch verfassen. Deutschsprachige Journalisten können deutsche Texte schreiben, die anschließend ins Englische übersetzt werden. Die Themen werden angegeben, und teils auch Quellmaterial zur Verfügung gestellt. Themenvorschläge werden jedoch auch gern genommen. Das Honorar ist festgelegt und beträgt 130 Euro pro 1.800 Anschläge inklusive Leerzeichen.

Die Angebotsfrist endet am 7. November 2011, 23:59 Uhr und ist per Post oder Kurier zu richten an Germany Trade and Invest (GTAI) - Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH, Villemombler Str. 76, Bereich Haushalt & Finanzcontrolling Vergabestelle, zu HändenFrau Ruth Döring, 53123 Bonn, Tel. 0228/24993-290 oder E-Mail ruth.doering@gtai.de.

Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg sucht Online-Betreuung

Für die redaktionelle Pflege und technische Umsetzung der Homepage NVBW 3-Löwen-Takt hat die Nachverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg, Stuttgart, öffentlich ausgeschrieben. Ziel der Ausschreibung ist es, den professionellen Auftritt der Marke 3-Löwen-Takt zu verfeinern. Individuell ausgearbeitete, auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtete Aktionen sind zu kommunizieren. Wahrnehmensveränderungen bei den Zielgruppen sind aufzugreifen und die Aufladung durch emotionales Marketing zu forcieren. Es gilt, die Homepage als Imagebotschafter stärker zu positionieren.

Die NVBW plant die Vergabe von Leistungen sowohl im Frontend als auch im Backendbereich. Ein ganzheitlicher Fullservice Ansatz von Konzeption, Grafik als auch Redaktion sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen wird durch einen vollstufigen Kommunikationsdienstleister erwartet. Die praktische Umsetzung in Form redaktioneller Implementierung auf der Homepage 3-Löwen-Takt, die Vermittlung von Mehrwerten für den Kunden sowie die gleichzeitige technische Umsetzung, das heißt Layout Anpassungen, Grafik- und Programmierleistungen, werden vorausgesetzt.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 29. November 2011, 11:00 Uhr.

Weitere Informationen beim Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg, zu Händen Andreas Krauß, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel. 0711/23991-107 oder E-Mail krauss@nvbw.de.

BMELV sucht redaktionelle Betreuung für Online-Portal

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Bonn, hat die redaktionelle Onlinebetreuung ihres Portals oekolandbau.de öffentlich ausgeschrieben.

Gesucht wird ein Dienstleister, der neue Fachbeiträge sowie Monatsthemen für das Portal produziert sowie die Qualitätssicherung der vorhandenen Inhalte in den Fachbereichen Erzeuger, Verarbeiter, Händler, Großverbraucher, Verbraucher, Kinder und Lehrer des Informationsportals durchführt.

Der Auftrag beginnt am 1. Januar 2012 und endet am 31. Dezember 2015. Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist am 11. November 2012, 12:00 Uhr, bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn. Ansprechpartnerin ist Martina Mahder, E-Mail martina.mahder@ble.de oder Fax 0228/6845-3379.

Deutsche Bahn sucht Agentur für Baukommunikation

Die Deutsche Bahn AG (DB), Berlin, sucht eine Agentur für die Betreuung ihrer Baukommunikation. Zu den Aufgaben des künftigen Dienstleisters gehören folgende: Erarbeiten von Konzepten (inklusive Recherchen und Aufbereitung von Unterlagen) für die Darstellung von Bauvorhaben in Print, Internet, Informationszentren,  Darstellung der Inhalte von Bauvorhaben auf der Grundlage der CD-Vorgaben des DB-Konzerns sowie Kreation von gestalterischen Lösungen auf der Basis des DB-CD und von Ausstellungen und Informationszentren (inkl. Modellbau/Messebau). Die Zusammenarbeit ist auf 36 Monate angelegt.

Apropos: Das Unternehmen hat gerade seine Baustellen-Kommunikation (mit Key-Visual Max Maulwurf) an Scholz & Friends Berlin vergeben. Wie auch immer das zusammenpasst, Bewerbungen für die Ausschreibung sind zu richten an: Deutsche Bahn AG, Berlin, zu Händen von Tobias Ehrhardt, E-Mail tobias.ehrhardt@deutschebahn.com oder Fax 030/29756729.

BAW schreibt Druckauftrag aus

Die Bundesanstalt für Wasserbau, Karlsruhe, hat für ihre verschiedenen  Publikationen einen Druck- und Bindungsauftrag öffentlich ausgeschrieben. Die Vergabe erfolgt auf Basis eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 36 Monaten.

Die Unterlagen können bis 28. November 201, 12.00 Uhr, bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, Dezernat Dr. Ute Jasper, Georg-Glock-Straße 4, 40474 Düsseldorf, angefordert werden.

Weitere Ausschreibungen, zum Beispiel die ARD, sind in NEW BUSINESS Nr. 44/2011 vom 31. Oktober 2011

zurück

(bmw) 01.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe